CStrike unter V-PC...Warum geht das nicht?

Myuu

Myuu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
182
Reaktionspunkte
5
Hallo!
Zuerst mal echt sorry falls es das Thema schon mal gab - hab´s dann wohl überlesen :(

Also, mein Problem: Habe seit zwei Tagen meinen neuen PowerMacG4 *freu*
Hab mir auch gleich Virtual-PC dazu gekauft.

Funktioniert auch alles ohne Probleme, WinXP läuft passabel (nicht gut aber o.k.) auf V-PC.
Dann habe ich Counter-Strike V1.0 installiert.
Auch das ging reibungslos.

Allerdings kann ich nicht spielen.
Unter dem Grafikmodus "Software" läuft es zu schlecht um irgendwie spielen zu können, unter "OpenGL" kommt immer >Grafikmodus nicht unterstützt< und bei "Direct3D" beendet er das Spiel einfach kommentarlos.

Ich weiß echt nicht was ich noch probieren soll, zumal ich mich mit MacOSX noch nicht wirklich auskenne.

Habe V-PC übrigens schon 384mb RAM und 16mb V-RAM zugeteilt.
Liegt das an der emulierten Onboard GraKa von V-PC?

Meine Hardware:

PowerMacG4
Dual 1.25 GhZ
ATI Radeon 9200
512mb RAM


Bei V-PC habe ich eine Installation von WinXP Home.

Wäre für Hilfe dankbar.

mfg
 
Die Emulierte Graka von VPC kann nur den Softwaremodus, und darunter kannst du sogut wie nix spielen. Nicht mal Half-Life in der geringsten Auflösung.


Diesen Thread hast du nicht gefunden?
 
Das mit dem SW-Modus only hab ich schon gesehen.
Würde mich nur interessieren, ob man V-PC nicht irgendwie die Radeon "einreden" könnte.
Also dass V-PC die ATi erkennt und v.a. verwendet!?
 
Virtual PC

Virtual PC unterstützt keine 3D-Grafikbeschleunigung, also nix mit Glide, Rave, OpenGL oder Directirgendwas. Da hilft auch kein überreden. Aber Freecell soll sehr gut laufen!
 
Original geschrieben von Myuu
Hallo!
Zuerst mal echt sorry falls es das Thema schon mal gab - hab´s dann wohl überlesen :(
&nbsp;

da muss man wirklich fast blind sein, dazu gibts schon soo viele threads...
 
VPC lässt es nicht zu das das Gast System die Kontrolle über die tatsächlich vorhandene Hardware erlangt. Es wird alles emuliert. Einzig USB Geräte kann man als Gastsystem direkt ansteuern, ohne das der Mac sie unterstützen muss.
 
Zurück
Oben Unten