1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CSS - Weiße Schrift auf weißem Hintergrund...

Dieses Thema im Forum "Web-Design und Web-Programmierung" wurde erstellt von JWolf, 01.01.2004.

  1. JWolf

    JWolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir von einem Bekannten eine Rohfassung einer *ganz kleinen* Homepage basteln lassen. Nun hat er CSS benutzt, wovon ich keinerlei Ahnung habe.

    Er konnte die Page aber nur auf dem Internet-Explorer (Windows - Version weiß ich nicht) testen. Und schon gibt es ein Problem: die Page wird nur im IE (Win) korrekt angezeigt. Alle anderen von mir getesteten Browser zeigen die Seite wie im Betreff angegeben an (Safari, Mozilla/Firebird (Mac/Win), Opera 7 (Win)).

    Kann sich vielleicht jemand den Code der Startseite ansehen? Url: URL gelöscht, da nicht mehr aktuell

    Ich bin über jeden Tipp dankbar, obwohl ich denke, dass es für einen Profi ein Kinderspiel ist... ;)
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Source-zitat:
    ...body text="#FFFFFF...


    Das kann nicht gutgehen. Sieht übrigens insgesamt auch nicht so rosig aus der Quelltext. Hoffentlich wollte der Bekannte dafür kein Geld.

    Wenn ich die Schrift im <body> als Weiss definiere, dann muss der Hintergrund natürlich entsprechend anders definiert werden. Der Hintergrund ist aber gar nicht definiert, also Browserdefault, nämlich auch Weiss. Mal abgesehen davon steht die Definition noch nicht mal im CSS sondern direkt im Html-tag (body).

    Da hilft nur: Alles noch nochmal von vorn, und einen funktionierenden mailto-Link nicht vergessen.

    Grüße,
    Flo
     
  3. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    &nbsp;

    Dass Internet Explorer sich an keine Standards hält, müsste hinreichend bekannt sein.
    Allein für die Startseite meldet BBEdit 11 Fehler und 1 Warnung!
    Ob Profi oder nicht: ich vermute eher, dass man am besten von vorne anfängt!

    neptun

    Die Fehlermeldungen:
     
  4. JWolf

    JWolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    lengsel: nein, er hat nichts dafür genommen :p .

    Mit dem Mailto ist klar, schließlich habe ich die Seite nur hochgeladen, um sie überhaupt hier zeigen zu können - und angepasst habe ich sie noch nicht.

    Der Bekannte hat den Code "eben schnell" hingeschrieben. Ich mache ihm deshalb auch keinen Vorwurf -> höchstens dafür, dass er jetzt nicht erreichbar ist :rolleyes: .

    Also, einen konkreten Lösungsvorschlag kann ich nicht erwarten, weil der Code sowieso kompletter "Mist" ist? :( Na, dann muss ich ja mal schauen, was ich jetzt mache...

    edit: oh, Neptun. Danke auch dir. Bei den paar Zeilen gibt es so viele Fehler? :eek: Dann mache ich die Homepage doch wieder selber per Hand und nur HTML... ;)
     
  5. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    &nbsp;

    Gute Idee, da weiss man was man hat...

    Grüße,
    Flo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen