CSS-Vererbung aufheben?

fischlunge

fischlunge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
392
Reaktionspunkte
2
Liebe Gemeinde:

zuerst einmal: ich bin nicht sonderlich fit in CSS.
Folgendes will ich trotzdem tun: ich möchte 2 Klassen definieren und so anwenden, dass ein Link sowohl fette (bold) als auch schlanke (normal) Zeichen enthalten kann. Leider mach mir die Vererbung dabei einen Strich durch die Rechnung und wendet immer nur die erste Klasse auf den ganzen Rest an.

Wer weiß Rat?

:/
 
So, habs notdürftig hinbekommen. Regle das einfach über das strong-Attribut per HTML.
Sorry für den Spam. :)
 
du koenntest ueber den <span> tag definieren. zwecks vererbung gibt es glaube ich das inherit atribut. schau mal auf selfhtml nach. <strong> sollte man glaube ich eher nicht verwenden, sie dir dazu mal die document type definitions auf selfhtml an.

lg
 
Zurück
Oben Unten