CSS und Übersicht Browserverwendung

  1. toonis

    toonis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    7
    Hi.

    Gibt es irgendwo eine (aktuelle) Quelle, aus der man entnehmen kann, welche alten Browser weltweit noch verwendet werden?
    Frage deswegen, weil es langsam mehr als nervig ist, ständig auch noch CSS-Hacks für IE unter OS9 reinzupfriemeln. Hat das denn noch jemand?
     
  2. schdeffan

    schdeffan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    quirksmode.org EDIT Quatsch ü, falsch gelesen, suchst ja Übersicht verwendete browser, sorry :rolleyes:
     
  3. Sovok

    Sovok MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Wenns einen zentralen Internetknoten gäbe, der Browserstatistiken führt, gäbe es auch eine weltweite Browserstatistik :>
    Du kannst dir also nur eine mit deiner geplanten Seite vergleichbare suchen und dort nach aktuellen Statistiken wühlen.

    ubuntuusers.de ist z.B. stark Mozilla-lastig: http://forum.ubuntuusers.de/topic/29477/
    Bei heise siehts etwas anders aus: http://www.heise.de/newsticker/meldung/64790
    Wenn du ne Mac-Seite bauen willst, gibt macuser.de dir vllt. ne Statistik.

    Und es gibt noch allgemeine Statistiken (wie auch immer die erstellt werden): http://marketshare.hitslink.com/report.aspx?qprid=3&qpdt=1&qpct=4&qptimeframe=M&qpsp=81&qpnp=12

    Wobei du dir halt lieber eine Seite ähnlich deiner suchen solltest, um was aussagekräftiges zu bekommen.
     
  4. toonis

    toonis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    7
    Danke für die Links. Zwar alles etwas wiedersprüchlich, aber immerhin - IE unter OS 9 (also die 5.5er Version, das alte Schrottding) scheint ja kaum noch verwendet zu werden. Frage ist nur, wie aussagekräftig ist das?

    Da gerade noch einige Agenturen Mac OS9 verwenden, bin ich mir da nicht so sicher?!?
     
  5. talla

    talla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    meinst du mit agenturen grafik- und design-agenturen? auch wenn OS 9, glaube ich nicht, dass dort arg viel IE benutzt wird. oder willst du ein projekt als referenz fuer eine bewerbung angeben? dann kann es natuerlich schon sein, dass auch von agenturen durchgetestet wird, unabhaengig davon, was die leute eigentlich bevorzugt benutzen.
    (p.s.: leute aus dem design-bereich, die ich kenne, haben erst als OS X ganz neu war, kurz mal einen ausflug zu IE gemacht; sonst meist netscape verwendet.)
     
  6. Hans Wurst

    Hans Wurst MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...