css und safari probs

  1. Rootbeer

    Rootbeer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    folgendes problem tritt bei mir auf: da ich meine eigene kleine und inzwischen schön hässliche hp noch auf dem win pc und somit mit ie getestet habe hatte ich nie probleme mit der darstellung von stylesheets. um es auf meine hp zu beschränken: die scrollbars werden nicht richtig dargestellt, sondern nur im typischen os x style. muss ich da was am quellcode oder an den browsereinstellungen ändern? helft mir bitte, ansonsten krieg ich hier noch augenkrebs ;)

    ach ja, der link www.black-peter.de

    danke schonmal
     
    Rootbeer, 13.09.2004
    #1
  2. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Das geht genau so wie mit Formularen nicht unter Mac OS X.
     
    Arclite, 13.09.2004
    #2
  3. Rootbeer

    Rootbeer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    soll heißen es geht gar nicht? wieson das? da bin ich aber ein wenig sauer! welche möglichkeit habe ich denn sonst, sowas zu machen? hilfe
     
    Rootbeer, 13.09.2004
    #3
  4. Brandhoff

    Brandhoff MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Die Möglichkeit, Scrollbars einzufärben, ist ein MS-eigenes Gimmick für den IE unter Windows, aber nirgendwo in den CSS Spezifikationen definiert. Das bedeutet, daß du außer mit Flash keine Möglichkeit hast, "bunte" Scrollbars zu definieren (in anderen Browsern sind die Scrollbars zwar auch System-eigene Fensterelemente, aber eben nicht durch CSS-Vorgaben veränderbar).

    cheers.
     
    Brandhoff, 13.09.2004
    #4
  5. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Jo. Das ist wieder ne laune von M$ gewesen. Ich finds eigentlich sehr gut dass ich unter OS X nich mit solchen häßlichen scrollbars geärgert werd.
     
    Arclite, 13.09.2004
    #5
  6. freso

    freso MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    eine möglichkeit wäre, den zu scrollenen teil in flash aufzubauen, da kannst du dann deine scrollbalken gestalten wie du möchtest und schaut auch überall gleich aus.

    eine andere möglichkeit wäre mit css und layern, also scrollbalken aus layern zu basteln, was ziemlich kompliziert ist. habe sowas mal gemacht und habe ewig gebraucht, bis es endlich funktioniert hat.

    freso
     
    freso, 13.09.2004
    #6
Die Seite wird geladen...