css und safari probs

Rootbeer

Rootbeer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
folgendes problem tritt bei mir auf: da ich meine eigene kleine und inzwischen schön hässliche hp noch auf dem win pc und somit mit ie getestet habe hatte ich nie probleme mit der darstellung von stylesheets. um es auf meine hp zu beschränken: die scrollbars werden nicht richtig dargestellt, sondern nur im typischen os x style. muss ich da was am quellcode oder an den browsereinstellungen ändern? helft mir bitte, ansonsten krieg ich hier noch augenkrebs ;)

ach ja, der link www.black-peter.de

danke schonmal
 
Nein. Das geht genau so wie mit Formularen nicht unter Mac OS X.
 
soll heißen es geht gar nicht? wieson das? da bin ich aber ein wenig sauer! welche möglichkeit habe ich denn sonst, sowas zu machen? hilfe
 
Die Möglichkeit, Scrollbars einzufärben, ist ein MS-eigenes Gimmick für den IE unter Windows, aber nirgendwo in den CSS Spezifikationen definiert. Das bedeutet, daß du außer mit Flash keine Möglichkeit hast, "bunte" Scrollbars zu definieren (in anderen Browsern sind die Scrollbars zwar auch System-eigene Fensterelemente, aber eben nicht durch CSS-Vorgaben veränderbar).

cheers.
 
Jo. Das ist wieder ne laune von M$ gewesen. Ich finds eigentlich sehr gut dass ich unter OS X nich mit solchen häßlichen scrollbars geärgert werd.
 
Rootbeer schrieb:
soll heißen es geht gar nicht? wieson das? da bin ich aber ein wenig sauer! welche möglichkeit habe ich denn sonst, sowas zu machen? hilfe

eine möglichkeit wäre, den zu scrollenen teil in flash aufzubauen, da kannst du dann deine scrollbalken gestalten wie du möchtest und schaut auch überall gleich aus.

eine andere möglichkeit wäre mit css und layern, also scrollbalken aus layern zu basteln, was ziemlich kompliziert ist. habe sowas mal gemacht und habe ewig gebraucht, bis es endlich funktioniert hat.

freso
 
Zurück
Oben Unten