css tipps, damit es bei allen browsern klappt?!?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von unique23, 28.02.2007.

  1. unique23

    unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.03.2004
    hallo zusammen,
    ich bin schon seit längerem dabei mit hmtl/css anzueignen, aber so, dass ich auch IMMER hinbekommen will, das ich möchte. leider machen mir dabei regelmäßig browser und css einen strich durch die rechnung.
    kennt jemand generelle tipps, nach denen man vorgehen soll/kann/muss? was natürlich schwierig ist, da jedes css speziell den anforderungen erstellt wird (normalerweise zumindest).

    oder was sind die gröbsten fehler, die man vermeinden sollte, so dass es bei allen browsern eben doch gleich aussieht?

    bin danbarf dür alles!
    DANKE!
     
  2. SelfHTML lesen und verstehen :cool:

    Und auf gar keinen Fall die Geduld verlieren. und sich nicht scheuen Fragen zu stellen.

    Aber, wenn man mich fragt, gibt es nur einen Tipp, den man Dir geben kann:

    Eigene Erfahrungen machen. Die Browser kennenlernen und wissen wo deen Stärken und Schwächen sind.

    Ansonten, SelfHTML... :cool: (Deja Vu ;) )

    gruß
    Lukas

    EDIT:
    http://de.selfhtml.org/css/layouts/browserweichen.htm
    Damit mir niemand sagen kann, ich würde nur Posten ohne mir Mühe zu machen, hab doch mal den Link rausgekramt ;) Auch wenn ich davon ausgehe, dass er bereits bekannt ist... Schaden kanns nicht
     
  3. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    24.02.2004
    unique23, du wirst damit wohl leben müssen, gegen Browser-Inkompatibilitäten ist kein Kraut gewachsen.
     
  4. b.legt210

    b.legt210 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.03.2006
  5. unique23

    unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.03.2004
    okay vielen dank!
    yaml hört sich wirklich interessant an. danke!
    das man über den einen oder anderen hack stößt war mir klar, aber manchmal sollte es einfach nocht überhand nehmen. :-/
    ich komme nicht von der technischen seite, sondern aus dem gestalterischen bereich, und da ist es manchmal echt mühsam sich in diese thematik hineinzufrikeln. ich denke ihr wißt, was ich meine? :-D

    aber vielen dank für die links und ratschläge,... ich mach mich an die arbeit!
    :-D
     
  6. Manjo

    Manjo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Buch: CSS-Praxis, Galileo Computing, Kai Laborenz

    Interessant auch die Browserreferenzkarte, die dem Buch beiligt. Eine Schnellübersicht über korrekte oder fehlerhafte Intertretation der div. Browser.

    Ansonsten: Testen Testen Testen!

    Da gibt es manchmal Sachen... IE6.0.2800 verhält sich anders als IE6.0.2900. Manchmal ist es zum Haareausraufen....
     
  7. unique23

    unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.03.2004
    danke manjo,
    habe das schon mal reingelinst in das buch. aber das ist n ordentlicher schinken um das alles zu blicken. mein respekt!

    letztenendes ist dsa doch eh nur "willkür" was der browser rendert, oder?
    :)
    ich bin davon fest überzeugt :-D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen