css tipps, damit es bei allen browsern klappt?!?

U

unique23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
759
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen,
ich bin schon seit längerem dabei mit hmtl/css anzueignen, aber so, dass ich auch IMMER hinbekommen will, das ich möchte. leider machen mir dabei regelmäßig browser und css einen strich durch die rechnung.
kennt jemand generelle tipps, nach denen man vorgehen soll/kann/muss? was natürlich schwierig ist, da jedes css speziell den anforderungen erstellt wird (normalerweise zumindest).

oder was sind die gröbsten fehler, die man vermeinden sollte, so dass es bei allen browsern eben doch gleich aussieht?

bin danbarf dür alles!
DANKE!
 
SelfHTML lesen und verstehen :cool:

Und auf gar keinen Fall die Geduld verlieren. und sich nicht scheuen Fragen zu stellen.

Aber, wenn man mich fragt, gibt es nur einen Tipp, den man Dir geben kann:

Eigene Erfahrungen machen. Die Browser kennenlernen und wissen wo deen Stärken und Schwächen sind.

Ansonten, SelfHTML... :cool: (Deja Vu ;) )

gruß
Lukas

EDIT:
http://de.selfhtml.org/css/layouts/browserweichen.htm
Damit mir niemand sagen kann, ich würde nur Posten ohne mir Mühe zu machen, hab doch mal den Link rausgekramt ;) Auch wenn ich davon ausgehe, dass er bereits bekannt ist... Schaden kanns nicht
 
unique23, du wirst damit wohl leben müssen, gegen Browser-Inkompatibilitäten ist kein Kraut gewachsen.
 
okay vielen dank!
yaml hört sich wirklich interessant an. danke!
das man über den einen oder anderen hack stößt war mir klar, aber manchmal sollte es einfach nocht überhand nehmen. :-/
ich komme nicht von der technischen seite, sondern aus dem gestalterischen bereich, und da ist es manchmal echt mühsam sich in diese thematik hineinzufrikeln. ich denke ihr wißt, was ich meine? :-D

aber vielen dank für die links und ratschläge,... ich mach mich an die arbeit!
:-D
 
Buch: CSS-Praxis, Galileo Computing, Kai Laborenz

Interessant auch die Browserreferenzkarte, die dem Buch beiligt. Eine Schnellübersicht über korrekte oder fehlerhafte Intertretation der div. Browser.

Ansonsten: Testen Testen Testen!

Da gibt es manchmal Sachen... IE6.0.2800 verhält sich anders als IE6.0.2900. Manchmal ist es zum Haareausraufen....
 
danke manjo,
habe das schon mal reingelinst in das buch. aber das ist n ordentlicher schinken um das alles zu blicken. mein respekt!

letztenendes ist dsa doch eh nur "willkür" was der browser rendert, oder?
:)
ich bin davon fest überzeugt :-D
 
Zurück
Oben Unten