CSS Textlayout an Wordpress-Vorlage anpassen

A

arjan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich muss für ein kleines Projekt mit wissenschaftlichem Inhalt eine Site basteln und würde mich bei der Textgestaltung gerne an einem der schlichten Wordpress Themes orientieren, da es viel Fließtext geben wird und ich die Formatierung sehr gut finde.

Bsp:
http://themes.wordpress.net/columns/3-columns/735/brajeshwar-v70-1/

Es geht mir wohlgemerkt nicht ums grafische Layout, sondern um die CSS Formatierung für Fließtext und Überschriften.

Frage: Gibt es da einen einfachen Weg, diese Einstellungen zu übernehmen? Habe es mit der CSS Vorlage mal probiert, sah dann in der damit verknüpften HTML Datei doch alles etwas anders aus. Und wie würde das ganze rechtlich gehandhabt werden, wenn ich mich an so einer CSS Datei orientiere (bzw. sie ganz übernehme)?

Danke für eure Hilfe,
arjan
 
Zurück
Oben Unten