Css Textformatierung aus eine Schriftartendatei

S

sevY

Hi zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Textformatierung via .css die angeblich eine Schriftartendatei einbezieht und somit Schriften korrekt darstellt, selbst wenn der entsprechende Schriftschnitt nicht auf dem betrachtenden Client installiert ist?

…geht das überhaupt?

Und wenn, wie sieht es dann Lizenzrechtlich damit aus?




Greetz Coffeemaker
 
leider gibt es, wie immer für solche sonderwünsche, keine plattformübergreifende lösung... ganz gut erklärt werden die unterschiedlichen verfahren mit allen vor und nachteilen hier:

http://www.aboutwebdesign.de/awd/content/987858091.shtml

ob das allerdings mit anderen browsern als ie@win und netscape klappt bleibt zu testen.... live habe ich das noch nirgendwo angewendet gesehen.

gruss
lemonstre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine soetwas mal bei selfhtml gelesen zu haben… aber nun gut, ich lasse es dann… es ging dabei um formularfeldeingaben, die mit der CI-konform seien sollte…
Also mach ich es doch in Flash, da kann man alle Schnitte einbetten.

Danke und Liebe Grüße


Yves
 
Zurück
Oben Unten