Css Textformatierung aus eine Schriftartendatei

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von sevY, 30.08.2003.

  1. sevY

    sevY Thread Starter

    Hi zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit der Textformatierung via .css die angeblich eine Schriftartendatei einbezieht und somit Schriften korrekt darstellt, selbst wenn der entsprechende Schriftschnitt nicht auf dem betrachtenden Client installiert ist?

    …geht das überhaupt?

    Und wenn, wie sieht es dann Lizenzrechtlich damit aus?




    Greetz Coffeemaker
     
  2. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    101
    Mitglied seit:
    12.03.2003
    leider gibt es, wie immer für solche sonderwünsche, keine plattformübergreifende lösung... ganz gut erklärt werden die unterschiedlichen verfahren mit allen vor und nachteilen hier:

    http://www.aboutwebdesign.de/awd/content/987858091.shtml

    ob das allerdings mit anderen browsern als ie@win und netscape klappt bleibt zu testen.... live habe ich das noch nirgendwo angewendet gesehen.

    gruss
    lemonstre
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. sevY

    sevY Thread Starter

    Ich meine soetwas mal bei selfhtml gelesen zu haben… aber nun gut, ich lasse es dann… es ging dabei um formularfeldeingaben, die mit der CI-konform seien sollte…
    Also mach ich es doch in Flash, da kann man alle Schnitte einbetten.

    Danke und Liebe Grüße


    Yves
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen