CSS-Spezialisten gesucht!

Was hat es eigentlich mit dieser merkwürdig notierten Dreifachangabe auf sich?

Code:
width: 250px;
\width: 250px;
w\idth: 250px;
Das habe ich auch noch nie bewußt gesehen…
 
Das sind sog. Box Model Hacks. Dadurch werden Browser ausgetrickst die sich nicht genau an CSS Spezifikationen halten.
 
Sam Lowry schrieb:
Hm, bis jetzt hat nichts zu einer befriedigenden Lösung geführt. Trotzdem Dank an alle!

Am nächsten kam der Sache Faux Columns, aber da hat man dann immer den Hintergrund aus einem noch hinzuzufügenden Header bzw. Footer herausgucken (oder ich habe derlei Dinge mangels Durchblick gar nicht erst positioniert bekommen).

@ kelli:
Danke für den ausführlichen Code, auch wenn er bei mir nicht zum Erfolg geführt hat. Die Anweisung min-height interpretiert Safari leider nicht. Zu den Farben: Das war nur ein hastig im Farbwähler zusammengeklicktes Beispiel, so soll es später keinesfalls aussehen… ;-)

Eine deutsche Übersetzung gibt es auch: byteshift.de/alistapart/fauxcolumns
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yse1 schrieb:
Eine deutsche Übersetzung gibt es auch: byteshift.de/alistapart/fauxcolumns
Danke für den Link, aber daran hat es nicht gelegen… ;-)

Der Workaround mit dem Hintergrundbild im body-Tag war mir für meine Idee einfach zu unflexibel, kelli hat da eine elegantere Lösung auf float-Basis entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten