CSS - Scrollbalken

  1. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Wie kann ich schon wieder mit CSS Scrollbalken einfärben? Ich weiss, das geht ja nur in der Windowsumgebung, aber aufm Mac sehen die Scrollbalken ja eh schon ganz gut aus. *g*

    Ausserdem, ist es möglich wenn ich mit Textebenen arbeite, die Scrollbalken auf die linke Seite zu verlegen? Würde besser in mein Pagekonzept passen..

    mfg und danke
    schatti
     
    Schattenmantel, 13.04.2006
  2. koli.bri

    koli.bri

    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#scrollbar

    Von Scrollbalken auf Links legen weiß ich nichts... So einfach dürfte das aber auch nicht sein, da die Position vom System vorgegeben ist, bzw, vom Browser.

    Aber mittels JavaScript ist das möglich! Dann sollte man sogar die Balken als Bilder speichern können.

    gruß
    Lukas
     
    koli.bri, 13.04.2006
  3. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Link!
    Werde dann mal den CSS erweitern für die Scrollbar und dann einfach den Balken rechts lassen wie er ist..
     
    Schattenmantel, 13.04.2006
  4. Peacekeeper

    PeacekeeperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Die Scrollbalken-Funktion ist so weit ich mich erinnern kann eine propitäre Funktion im IE.
     
    Peacekeeper, 13.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CSS Scrollbalken
  1. dennz2017
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    313
  2. hello
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    239
  3. Hoooray
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    332
    Hoooray
    21.07.2015
  4. Kemna
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    570
  5. Wobbomaster
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    885