CSS-Layout-problem bei IE ....

  1. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    hallo mac-peeplz

    habe eine kleine "visitenkarte" gemacht, da ich in letzter zeit für ein paar bekannte websites machen konnte.

    das problem:
    in allen meinen browser (firefox, camino, netscape, mozilla, opera, safari, explorer für mac, alles aktuelle versionen!) zeigt die seite so wie ich sie will.
    nur habe ich erfahren, dass im ie 6.0 die seite falsch anzeigt.
    könnte mir jemand beim code behilflich sein, kennt wer den "crack"dazu?

    danke für eure hilfe

    ch aus CH

    der link:
    das stylesheet:
     
    mac-anfänger, 02.12.2004
  2. Arioch

    AriochMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    13
    Du meinst den IE unter Win?
    Du hast alle Grössen in px angegeben, aber unter Win hat ein px eine andere Grösse, als unter Lin, oder auf dem Mac.
    Gruss,
    Arioch

    ...edit: dass es dieses Problem sein könnte, hab ich meiner Glaskugel entnommen ;). Poste doch mal, was falsch angezeigt wird.
     
    Arioch, 02.12.2004
  3. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    ah so.....
    im ie 6.0 ( ist ja windows, der 6.0) haben die spalten keinen abstand, so wie sie in safari oder so gezeigt werden. ich poste mal noch ein screenshot, wie es bei mir im safari aussieht.
    die kleine "center"- grafik rückt in die linke spalte hinein, habe davon leider keinen screenshot, und die gemittete hintergrund grafik rutscht in die linke spalte hinein, der abstand dazwischen ist sehr klein....

    hoffe mit den angaben gedient zu haben....
    gruss ch aus CH
     
    mac-anfänger, 02.12.2004
  4. kaifreund

    kaifreundMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    auch ein Glaskugeltip:
    Wenn du mit css arbeitest versuch mal margin anstelle con padding.

    Gruesse kai
     
    kaifreund, 03.12.2004
  5. mac-anfänger

    mac-anfänger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    hm....

    ..habe jetzt halt die beiden äusseren kleine grafiken (wie die kleine zentrierte) weg gelassen. die rechte spalte schiebte sich eifach in die zentrierte grafik hinein. und das nur im ie 6.0 bei windows, selber habe ich das nicht gesehen, kann dies auch nicht selber testen, da keine dose in meiner nähe....
    gruss,
    ch aus CH
     
    mac-anfänger, 06.12.2004
  6. Null8FuffZehn

    Null8FuffZehnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    ich möchte mich mal an das Thema anhängen. Es geht um folgende Seite: http://th-aviation-connexions.com/public.php?init=1&lang=de

    weiß jemand, warum die im Explorer:mac komplett untereinander angezeigt wird, während in ALLEN anderen Browsern (die ich kenne, inkl. IE for Win) die große Hauptbox schön neben der linken Teaser-Box ist?
    wäre sehr nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, auch wenn ich es gut verstehen kann, dass Leute der Meinung sind, dass ein Macuser den explorer:mac sowieso nicht zu nutzen hat. (habe aber leider schonmal eine Beschwerdemail von einem User erhalten, der eben genau dies getan hatte...)

    Vielen, vielen Dank!

    08/15
     
    Null8FuffZehn, 10.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CSS Layout problem
  1. mingorius
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    786
    Chuonrad
    22.01.2014
  2. Altair
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    755
    starknights
    12.10.2008
  3. ben-pen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    583
    ben-pen
    15.05.2008
  4. sir.hacks.alot
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    610
    sir.hacks.alot
    21.11.2007
  5. Oliver23
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    447
    Oliver23
    13.10.2007