CSS-Layout-problem bei IE ....

mac-anfänger

mac-anfänger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
0
hallo mac-peeplz

habe eine kleine "visitenkarte" gemacht, da ich in letzter zeit für ein paar bekannte websites machen konnte.

das problem:
in allen meinen browser (firefox, camino, netscape, mozilla, opera, safari, explorer für mac, alles aktuelle versionen!) zeigt die seite so wie ich sie will.
nur habe ich erfahren, dass im ie 6.0 die seite falsch anzeigt.
könnte mir jemand beim code behilflich sein, kennt wer den "crack"dazu?

danke für eure hilfe

ch aus CH

der link:
das stylesheet:
 
mac-anfänger schrieb:
nur habe ich erfahren, dass im ie 6.0 die seite falsch anzeigt.
Du meinst den IE unter Win?
Du hast alle Grössen in px angegeben, aber unter Win hat ein px eine andere Grösse, als unter Lin, oder auf dem Mac.
Gruss,
Arioch

...edit: dass es dieses Problem sein könnte, hab ich meiner Glaskugel entnommen ;). Poste doch mal, was falsch angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah so.....
im ie 6.0 ( ist ja windows, der 6.0) haben die spalten keinen abstand, so wie sie in safari oder so gezeigt werden. ich poste mal noch ein screenshot, wie es bei mir im safari aussieht.
die kleine "center"- grafik rückt in die linke spalte hinein, habe davon leider keinen screenshot, und die gemittete hintergrund grafik rutscht in die linke spalte hinein, der abstand dazwischen ist sehr klein....

hoffe mit den angaben gedient zu haben....
gruss ch aus CH
 
Hi,
auch ein Glaskugeltip:
Wenn du mit css arbeitest versuch mal margin anstelle con padding.

Gruesse kai
 
hm....

..habe jetzt halt die beiden äusseren kleine grafiken (wie die kleine zentrierte) weg gelassen. die rechte spalte schiebte sich eifach in die zentrierte grafik hinein. und das nur im ie 6.0 bei windows, selber habe ich das nicht gesehen, kann dies auch nicht selber testen, da keine dose in meiner nähe....
gruss,
ch aus CH
 
servus,

ich möchte mich mal an das Thema anhängen. Es geht um folgende Seite: http://th-aviation-connexions.com/public.php?init=1&lang=de

weiß jemand, warum die im Explorer:mac komplett untereinander angezeigt wird, während in ALLEN anderen Browsern (die ich kenne, inkl. IE for Win) die große Hauptbox schön neben der linken Teaser-Box ist?
wäre sehr nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, auch wenn ich es gut verstehen kann, dass Leute der Meinung sind, dass ein Macuser den explorer:mac sowieso nicht zu nutzen hat. (habe aber leider schonmal eine Beschwerdemail von einem User erhalten, der eben genau dies getan hatte...)

Vielen, vielen Dank!

08/15
 
Zurück
Oben Unten