CSS Guide für den iPod

  1. HAL

    HAL Thread Starter

    Für alle, die ihren iPod als Nachschlagewerk in Sachen CSS
    benutzen wollen, gibt es den "Style Master CSS Pod Guide":

    http://www.westciv.com/news/podguide.html

    Clevere Sache das! :)
     
  2. Faser

    FaserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Cool, vielen Dank. Werde es gleich mal ausprobieren.
     
    Faser, 18.02.2005
  3. Faser

    FaserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Wow, ich bin beeindruckt. Stelle ich mir sehr praktisch vor, wenn man grad mal kein Internet zur Hand hat.

    Gibt es ähnliche Tutorials bzw. Referenzen für
    - (X)HTML
    - PHP / MySQL
    - Unix-Befehle
    - Chat-Akronyme
    - ...

    Gut, sind jetzt alles Dinge, die kaum was miteinander zu tun haben. Aber richtige Bücher kann man wegen der Schlieren beim Scrollen und dem kleinen Display auf dem iPod kaum lesen, bei solchen Referenzen sieht es da schon ganz anders aus.

    Noch etwas: Wie wäre es mit der Wikipedia für den iPod? Natürlich wäre es eine Heiden-Arbeit, das ganze umzusetzen, aber man bedenke einmal:
    - der iPod hat genügend Platz für ALLE Daten, nichts müsste gekürzt werden
    - sogar Links könnte man nutzen
    - man hätte alles schnell parat

    Problem wäre einzig und allein die Suchfunktion, das könnte man aber vielleicht so lösen: Man legt die Wikipedia in Ordnern in 3 Ebenen an, die jeweils einen Buchstaben des Alphabetes spiegeln. Sucht man beispielsweise nach "Macintosh", geht man über
    - Notizen -> Wikipedia -> M -> A -> C -> Macintosh

    Ich weiß nicht, wie es momentan mit der PDA-Version von der Wikipedia gelöst wird, ich könnte mir aber vorstellen, dass dort Scripts geschrieben wurden, die die Wikipedia-Datenbank in das Format konvertieren.

    Beim iPod photo könnte man sich dann sogar die Fotos angucken!


    Faser, der mal wieder den Faden zur Realität verloren hat
     
    Faser, 18.02.2005
  4. Flooo

    FloooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    3.327
    Zustimmungen:
    50
    Hi,

    Jo, das wärs !

    Wikipedia ist echt super für Recherchen alles art, wenn das noch offline nur mit dem Ipod ginge könnte man echt beeindrucken !

    Macht auch mal an die Arbeit die von sowas was verstehen !

    mfg,

    Flo
     
    Flooo, 18.02.2005
  5. defect

    defectMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    7
    Yeah.
    Danke HAL... sehr schöne Sache - schon gesaugt :)
    mit gruß. godn
     
    defect, 25.02.2005
  6. defect

    defectMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    7
    Schaut mal her, was ich gefunden habe :)
    mehr iPod-Sachen
    Da gibts zB noch eine Guideline zur Accessibility.
    mit Gruß. Gordon
     
    defect, 09.03.2005
  7. HAL

    HAL Thread Starter

    Fein! :)

    Vor allem die Web Content Accessibility Guidelines sind eine echte Herausforderung!

    :D
     
  8. defect

    defectMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    7
    ...weiß ich ja inzwischen... :D
     
    defect, 09.03.2005
Die Seite wird geladen...