CSS frage

T

tomasu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
852
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

Ich versuche seit zwei Tagen herauszufinden, welches Problem ich habe. Leider komme ich mit meiner Suche bei Google nicht sehr weit oder es trifft einfach nicht zu.

Folgendes Problem:

Ich habe einen Container mit drei Spalten. In den Spalten befindet sich Text. Wenn ich die Spalten verkleinere, also wie auf einem Mobilen gerät ( Tablet ), dann ziehen sich die Spalten und der Text nach unten. Wie kann ich das verhindern?

Ich würde gerne aus den drei Spalten zwei machen wenn sich das Fenster verkleinert.


Zweites Problem

Ich habe zwei Spalten.

In der ersten Spalte befindet sich ein Bild in der zweiten Spalte Text. Wenn ich das Fenster verkleinere, dann schiebt sich der Text über das Bild obwohl sich beide in separaten Spalten befinden. Ich habe extra nicht float verwendet, Weil ich den Text nicht unter dem Bild haben möchte.


Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn ich wüsste nach was ich suchen soll um mein Problem zu beheben.


Vielen Dank im Voraus

Tom
 
Such mal nach Responsive Webdesign.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Genau, einfach für verschiedene Auflösungsintervalle verschiedene styles festlegen
 
Super, vielen Dank.
Werde mich da einlesen.
 
Ein Stichwort ist "Breakpoints" je nach Bildschirmgrösse oder "Media Queries"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Super. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten