CSS Frage

sebcra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Moin,

kurze Frage:

ich habe eine externe css Datei bekommen, in der sich folgender Befehl befindet:

.newTd {
BORDER-RIGHT: black 0px solid;
BORDER-TOP: black 0px solid;
BORDER-LEFT: black 3px solid;
BORDER-BOTTOM: black 1px solid
}


Bewirken soll das Ding, dass in einer Tabelle, der Text in einer Zelle drei Pixel weiter rechts anfängt ... nur ich weiß nicht, wie ich das in HTML einbinden kann, so dass die Zelle darauf reagiert ...

Wäre dankbar für jede Hilfe.

seb.
 
schreib im html-code der entsprechenden zelle, wo das passieren soll:

Code:
<td class="newTd" ...>
...
</td>
 
sebcra schrieb:
Moin,

kurze Frage:

ich habe eine externe css Datei bekommen, in der sich folgender Befehl befindet:

.newTd {
BORDER-RIGHT: black 0px solid;
BORDER-TOP: black 0px solid;
BORDER-LEFT: black 3px solid;
BORDER-BOTTOM: black 1px solid
}


Bewirken soll das Ding, dass in einer Tabelle, der Text in einer Zelle drei Pixel weiter rechts anfängt ... nur ich weiß nicht, wie ich das in HTML einbinden kann, so dass die Zelle darauf reagiert ...

Wäre dankbar für jede Hilfe.

seb.

Also wenn ich mir das so ansehe, bewirkt das, dass links einer tabelle einen 3px breiten rahmen entsteht.

einbinden in das HTML dokument tust du so

<link href="deincssfile.css" type="text/css" rel="stylesheet">
und das ganze kommt in den header.

und bei der tabellenzeile musst du dann folgendes machen:

<td class="newTd">Blabla</td>
 
Das einzige was der Code da oben erzeugt ist einen Rand.

- björn
 
Einen Abstand würden befehle wie "padding" und/oder "margin" generieren.

padding-left: 3px z.B.

XHTML-Kompatibel müssen diese Kommandos übrigens klein geschrieben werden, nur so am Rande...
 
Zurück
Oben Unten