CSS-Frage

cym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
1.363
Reaktionspunkte
9
Guten Tag

Ich möchte folgendes Layout mit div-boxen gestalten:

Wie mache ich das mit den Boxen, dass sie 100% breit sind und (Box 1 und 3) sich die Höhe demm Browserfenster anpasst (je nach Skalierung)?

Vielen Dank! :)
 

Anhänge

  • seite.gif
    seite.gif
    6,8 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, dass das möglich ist, indem du bei Box1 und 3 als Höhe "1*" angibst. Ich bin mir aber nichts sicher, da ich schon lönger nichts mehr mi html und css gemacht habe.
 
Danke! Ich probiere mal das Beispiel meinen Vorstellungen anzupassen.

Gruss,
cym :)
 
möchtest du so erreichen, dass der dunkle balken stehts eingemittet ist?

geht einfacher:

wenn der dunkelgraue Balken 250px hoch sein soll:

Code:
.box2 {
    height:250px;
    width:100%;

    position:absolute;
    top:50%;
    margin-top:-125px;
    left:0px;
}

durch top:50%; wird der Balken in der Mitte gehalten, durch margin-top:-125px; wird er um die halbe Höhe wieder nach oben geschoben... funktioniert Prima, um Seiten Absolut einzumitten ohne grosse Tabellenbastelei... :)
 
simusch schrieb:
möchtest du so erreichen, dass der dunkle balken stehts eingemittet ist?

geht einfacher:

wenn der dunkelgraue Balken 250px hoch sein soll:

Code:
.box2 {
    height:250px;
    width:100%;

    position:absolute;
    top:50%;
    margin-top:-125px;
    left:0px;
}

durch top:50%; wird der Balken in der Mitte gehalten, durch margin-top:-125px; wird er um die halbe Höhe wieder nach oben geschoben... funktioniert Prima, um Seiten Absolut einzumitten ohne grosse Tabellenbastelei... :)
Hoi!
Danke! Das geht ja ganz fix. Ich liebe CSS! :)
 
Zurück
Oben Unten