CSS: Eigenes Magazin zum Thema?

  1. comeconsul

    comeconsul Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich mich hier am Kiosk umschaue, dann gibt es x-tausend Magazine zu allen möglichen Computer-Themen: es gibt Magazine zu Flash, zu PHP, zu Java, ja selbst für den Mac-User werden 129 verschiedene Titel angeboten. Aber gibt es eigentlich auch ein Magazin zum Thema CSS? Wenn nein, warum nicht? Muss man denn alles selber machen? ;-)

    Sollte irgendjemand einen CSS-Titel kennen (von mir aus auch auf Englisch), würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.

    Gestylte Grüße

    Volker
     
    comeconsul, 11.04.2006
  2. koli.bri

    koli.bri

    Wozu jetzt speziell? Nur um CSS zu lernen? Da komm ich nicht dran vorbei, SelfHTML zu erwähnen, da steht alles drin, was man (ich) braucht.

    Für Neuigkeiten, etc, und was sich so in der CSS-Entwicklung tut, da bin ich überfragt.
    Aber ich würde mal vermuten, dass das Thema in den HTML-Magazinen behandelt wird...

    gruß
    Lukas
     
    koli.bri, 12.04.2006
  3. miss.moxy

    miss.moxyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    miss.moxy, 12.04.2006
  4. comeconsul

    comeconsul Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lea,

    wenn ich so überlege, dann könnte man behaupten, daß alle Magazine überflüssig sind, da ich im Internet viel mehr Infos finde, die außerdem noch aktueller sind. Aber es gibt einfach immer noch Vorteile von Printmedien: man kann sie zum Beispiel in der U-Bahn lesen oder auch in der Badewanne. Und außerdem kommt dann nicht ständig der Spruch "Sitz doch nicht dauernd vor dem Computer!" ;-)

    Also ich hätte schon gerne ein Magazin - nicht zum Lernen - eher so im Stil des CSS-Zengarden-Buchs, wo es nicht ausschließlich um Technik geht, sondern auch um andere Aspekte des Gestaltens.

    Aber Danke für die Links ... CSS Reboot kannte ich noch nicht. :)

    Gedruckte Grüße


    Volker
     
    comeconsul, 12.04.2006
  5. _julius

    _juliusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    stimmt aber so ein magazin mit anschaulichen tutorials, leckeren pages etc wäre ja schon ne feine sache... seitdem ich internet habe kaufe ich aber zb keine maclife mehr aber meine gute alte page noch ... teuer teuer :(
     
    _julius, 12.04.2006
  6. JohnP

    JohnPMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    6
    Man könnte doch aus dem Internet die CSS- Sachen ausdrucken, dann hast du auch eine Art Printmedium.
    ;-)

    Mal ernst, so ein Magazin würde ich auch toll finden.
     
    JohnP, 12.04.2006
  7. comeconsul

    comeconsul Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal mache ich das sogar. Und aus den Blättern kann man dann prima Schiffchen basteln. ;-)
     
    comeconsul, 12.04.2006
  8. _julius

    _juliusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    SO kann man auch den urwald vernichten!
     
    _julius, 12.04.2006
  9. naomi_watts

    naomi_wattsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Futter für die Badewanne:

    #1
    Zen und die Kunst des CSS-Designs
    Dave Shea, Molly E Holzschlag
    Addison-Wesley
    ISBN 3-8273-2276-6

    #2
    CSS-Praxis
    Kai Laborenz
    Galileo Computing
    ISBN 3-89842-577-0

    #3
    Eric Meyer on CSS
    Eric Meyer
    Markt+Technik
    ISBN 3-8272-6895-8

    # 4
    More Eric Meyer on CSS
    Eric Meyer
    New Riders
    ISBN 0-7357-1425-8

    #5
    Professionelles Webdesign mit (X)HTML und CSS
    Börn Seibert, Manuela Hoffmann
    Galileo Computing
    ISBN 3-89842-735-8

    #6
    Professionelle Websites
    Stefan Münz
    Addison-Wesley
    ISBN 3-8273-2218-9

    etc etc
     
    naomi_watts, 12.04.2006
  10. master_p

    master_pMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    23
    Sehr, sehr gutes Buch mit hervorragender CSS-Eigenschaftenübersicht zum herausnehmen und schnellen nachschlagen. Super!
     
    master_p, 13.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CSS Eigenes Magazin
  1. dennz2017
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    313
  2. hello
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    239
  3. Hoooray
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    329
    Hoooray
    21.07.2015
  4. Kemna
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    570
  5. Rothlicht
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.456