CSS-Editor

SilentBob

SilentBob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
360
Reaktionspunkte
0
Moin.

Ein echter Wehmutstropfen, den ich als "Switcher" habe erleiden müssen, ist die Tatsache, dass mir mein Lieblings-CSS-Editor abhanden gekommen ist. :( Unter Dose haben ich immer mit Topstyle von Bradbury gearbeitet. Ich habe ihn geliebt. Man erstellt eine neue Class, macht die geschweifte Klammer und er schließt sie gleich wieder und gibt zudem alle möglichen Formatierungsmöglichkeiten in einem Pulldownmenü an. Herrlich... Und im unteren Bereich konnte man dann "live und in Farbe" sehen, wie die neue Formatierung für die Klasse ausschaut. Wunderbar! clap

Meine Frage nun: Gibt es im Mac-Bereich ein ähnlich gutes und umfangreiches Programm?

Grüße
SB
 
hi,

nicht traurig sein - --> besorg dir dreamweaver mx, der macht das auch ganz ordentlich.

Gruß

fetchi
 
Dreamweaver ist wohl ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn man nur etwas CSS machen will... Aber ja, der geht natürlich auch. Ansonsten, wenn der Geldbeutel richtig locker sitzt, Zend Studio - integrierte PHP- und CSS- Entwicklungsumgebung: www.zend.com

J
 
CSSEdit schaue ich mir mal an.

Und Dreamweaver... - Okay, die haben mein geliebtes Homesite geschluckt (vermisse ich auch irgendwie), aber dafür habe ich skEdit für mich entdeckt. Der Junge macht das Programm von Version zu Version immer besser! Klasse Editor unter OS X. Also Dreamweaver wohl nicht... :)
 
Ich mach mein CSS immer in TextEdit (ist bei OS X dabei :) )


Gruss

Retrax
 
Naja, Retrax, TextEdit hat aber nicht so wirklich die Funktionen, die ich oben ansprach... ;)
 
Aber der CSSEdit sieht gut aus, gibt auch eine eingeschränkte Demo, die schau ich mir auch mal an! Danke für den Tipp Jens.
Zend Studio hab ich mal für die Firma überlegt!
 
In der aktuellen c't werden CSS-Editoren (Win und Mac) getestet.

Zu CSS-Edit heisst es da:

"Der visuelle Editor kommt gerade Einsteigern sehr entgegen. Zudem hält er alle Interface-Richtlinien des Betriebssystems ein und nuzt geschickt Kniffe, die man sonst nur von Apples eigenen Programmen kennt. Der Preis ist dem eher geringen Funktionsumfang angemessen."


Gruss

Retrax
 
"Simple CSS" - schön simpel - frei
"Style Master" US$ 59,99

No.
 
Der Style Master ist (finde ich) sehr empfehlenswert und das Geld wert. Es gibt hier auch eine Demo: http://www.westciv.com/style_master/, so daß Du probieren kannst. Übrigens (obwohl es hier nicht hingehört): StyleMaster und LayoutMaster für OS9 sind inzwischen Freeware, laufen aber leider nicht vernünftig unter Classic.
 
norbi schrieb:
"Simple CSS" - schön simpel - frei

...und bei mir unter 10.3.9 leider ziemlich instabil. Nach ca. 5 min und einer Reihe von Eingaben wird das Programm beendet.

Eigentlich schade, denn das, was ich von dem Programm gesehen habe, gefiel mir eigentlich ziemlich gut.

Simple CSS gibt es übrigens hier, für die, die es probieren wollen.

Gruß Joost
 
Zuletzt bearbeitet:
Simple CSS ist nett, ABER:

es bietet keine selektive Auswahl an Stilinformationen für spezifische Tags. So könnte es für Anfänger eher zu frustrierenden Ergebnissen führen, siehe die Beispiele...


body {
font-family: "Lucida Grande", Tahoma, sans-serif;
font-size: 1em;
list-style-type: decimal-leading-zero;
text-align: justify;
white-space: normal;
}

img {
clear: left;
color: aqua;
cursor: w-resize;
display: run-in;
font-family: "Lucida Grande", Tahoma, sans-serif;
visibility: hidden;
}

Ich finde, am besten ist immer noch ein ordentlicher Editor mit Syntaxhighlighting (z.. Subethaedit ) und gut ist. Ordentliches XHTML / CSS ohne Hilfsmittel zu schreiben ist immer noch am besten :cool:
 
Joost schrieb:
...und bei mir unter 10.3.9 leider ziemlich instabil. Nach ca. 5 min und einer Reihe von Eingaben wird das Programm beendet.

mir gefällt simple-css auch sehr gut, schön einfach :D
hab das selbe problem mit den abstürzen, weiss jemand woran das liegt ?

danke,
paulinsche


-----------------------------
ibook g4,12", 10.3.9
 
Zurück
Oben Unten