css: Drei senkrechte Spalten nebeneinander

supergeheim

supergeheim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.051
Reaktionspunkte
5
hallo.
für die meisten wohl ein kleines prioblem... für mich aber derzeit der rand des wahnsinns.

ich möchte auf meine seite in drei bereiche unterteilen... ich dachte mir, dass das mit css die einfachste methode wäre... weit gefehlt.
nun sitze ich schon seit stunden daran und versuche drei einfache spalten hinzubekommen.

ich habe es mit float right und float left probiert aber... nichts hat funktioniert.

könnte mir jemand sagen, wie ich drei senkrechte spalten in css hinbekomme? also was ich eintippen muss?

wäre nett...
 
Also ohne code schwer zu sagen, wie deine Seite aufgebaut ist. Ehrlich gesagt. Vielleicht könnte Dir auch ne dreispaltige Tabelle ohne Rahmen helfen...

Grüße Tiescher
 
Hallo supergeheim,

hast du schon mal bei SelfHTML geschaut? Da gibt es ein Beispiel für dreispaltiges Layout. Guckst du hier.
Ich hoffe das hilft dir. :)

@edit: da war ich wohl zu langsam ;)

Mit besten Grüßen,
Torben
 
noch einfacher und gut zu lesen:

www.frixon.de

nette beispiele und schoene workarrounds.

mfg
m0mo
 
Das Problem kenne ich. Liegt daran das das mit dem css in dem Punkt etwas unlogisch ist. Finde ich zumindest.

Du machst das:
<div class="links"></div>
<div class="rechts"></div>
<div class="mitte"></div>

im Css kriegt links einen float left, mitte gar nichts und rechts bekommt float right. Wichtig ist nur das Du die Mitte zum Schluß schreibst innerhalb des HTML Dokuments.
 
Zurück
Oben Unten