CSS - Box im IE 7 nicht in der Mitte - Lösung?

M

MXWorker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
132
Reaktionspunkte
1
Hallo,

soeben rief mich meine Kundin an und sagte mir das ihre Browsereansicht der Seite nicht zentriert ist. Natürlich benutzt sie noch den IE7.

Wie muss ich den CSS ändern/ergänzen damit auch im IE der Content in der Mitte angezeigt wird und das Menü auch gleich aussieht wie im FF.

Anbei der Code wie er im FF funktioniert und ein Screenshot von der IE Ansicht.

PHP:
#content {
	margin: 0 auto;
	width: 760px;
	height: auto;
	background-color: #FFFFFF;
}
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 109
Wird's denn im IE6 korrekt angezeigt? Normalerweise muss man für den IE nämlich noch ein weiteres Div herummachen und in diesem dann "text-align:center" angeben.
 
Sollte auch reichen, dem <body> 'text-align: center' zu geben und dem Wrapper (in dem Fall #content) wieder 'text-align: left'.
 
Sollte auch reichen, dem <body> 'text-align: center' zu geben und dem Wrapper (in dem Fall #content) wieder 'text-align: left'.

Danke, das hat es gebracht. Nun gehts auch im IE. Allerdings ist die Navi noch zu weit unten. Mal schauen wie ich das jetzt weg bekomme.
 
Darf ich mal kurz was einwerfen? Du sprichst von Kundin, betreibst das also beruflich, und testest nicht auf dem meistgenutzen Browser? :kopfkratz:
 
Darf ich mal kurz was einwerfen? Du sprichst von Kundin, betreibst das also beruflich, und testest nicht auf dem meistgenutzen Browser? :kopfkratz:

Doch, aber bisher hab ich mit Tabellen gearbeitet und da hat das auch immer funktioniert. Inzwischen mach ich alles mit CSS und da hab ich manchmal noch ein paar Probleme.

Mal abgesehen davon gibts ja keinen IE für den Mac ...LOL...Wieso eigentlich nicht? Safari gibt´s ja auch für Windosen...
 
Mal abgesehen davon gibts ja keinen IE für den Mac ...LOL...Wieso eigentlich nicht? Safari gibt´s ja auch für Windosen...

Komische Argumentation und trotzdem falsch. Ich hab hier noch einen IE für den Mac. Glück der frühen Geburt halt :D
Unabhängig davon müsstest du trotzdem auf dem PC testen, dass Rendering-Ergebnis ist ein komplett anderes.
 
5.2.3. Aber der bringt dir eh nichts, die Verbreitungsquote dürfte sehr viele Nullen vorne dran haben. Und nein, man kann den nirgends mehr downloaden.
 
Nicht dass ich ihn haben wollte, aber Du sprichst hier von der alten Gurke für OS9 die nur mit einigen Jedi Mind Tricks dazu zu bewegen war auf OS X zu laufen, oder? :)

Selbst wenn Du den noch irgendwo auftreiben könntest, MXWorker, der würde dir nichts bringen. Das Rendering ist wieder ein anderes als auf dem PC.
 
Nicht dass ich ihn haben wollte, aber Du sprichst hier von der alten Gurke für OS9 die nur mit einigen Jedi Mind Tricks dazu zu bewegen war auf OS X zu laufen, oder? :)

Nö, das ist schon eine native OS X-Anwendung, die aber zugegebenermaßen eher schlecht als recht portiert wurde.
 
Nö, das ist schon eine native OS X-Anwendung, die aber zugegebenermaßen eher schlecht als recht portiert wurde.

Ok, dann bringt es auch nichts wenn ich dir auf dem iMac installiere um die IE kompatibilität zu testen und ich bleibe wohl dabei das auf dem Windwos PC zu testen.
 
Auch dessen Ergebnis entspricht nicht immer 100% dem originalen Produkt unter Windows, wie ich schon feststellen musste...
Aber es hilft natürlich, die gröbsten Bugs zu sehen und zu beheben.
 
Zurück
Oben Unten