CSS Bild ausrichten

tucholdi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo Macianer,

ich möchte eine kleine Grafik unten rechts zum Browser positionieren.
Diese soll aber, wenn ich scrolle, am Seitenende stehen bleiben

mit "fixed" bleibt sie ja immer unten rechts und geht beim scrollen mit hoch
mit "absolute" ist sie aber nicht mit 0px am unteren und rechten browser-fenster?

kann mir jemand einen tip geben????

Vielen Dank
 
ja fast....

...ich möchte ja eigentlich den effekt andersherum:
der "Footer", in meinem Fall eine kleine Grafik, soll beim bewegen des Fensters, stehen bleiben!

und nicht wie beim StickyFooter mitwandern!

Meine Seite besteht aus 3 Boxen
die Hauptbox

bild_1.png


die grafik soll 0px unten und 0px rechts ist
aber wenn ich dann die lange Content-Box
scolle trotzdem da unten links stehen bleibt

http://www.w3schools.com/ hier gibt es ja auch gute erklärungen, aber ich habe schon so einiges durch, passt aber nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, soll sich die Grafik beim Scrollen genauso wie der Rest bewegen und immer mit dem Ende der Contentbox abschließen?

Wenn ja, dann würde ich die Grafik einfach "absolute" positionieren. In deinem ersten Post hast du ja geschrieben, dass sich die Grafik dann nicht korrekt positioniert. Ich tippe mal, dass das Elternelement der Grafik nicht positioniert wurde (also nicht absolute, oder relative), oder irgendwelche margin- padding-Angaben dazwischenfunken.

Mehr kann ich, ohne den Quelltext zu kennen, momentan auch nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten