CS6, Production Premium Qualitätsproblem, TV gestochen scharf

C

Chromi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
3
Hallo Freunde,

wie bereits in anderem Post geschrieben habe ich mir Adobe CS 6 Production Premium zugelegt. Ursprünglich dachte ich, hätte ich ein Exportproblem beim Material, weil es "unscharf, wässrig, SD haft" wirkt, jedoch scheint es ein anderes Problem zu sein.

Das Material ist auf dem Fernsehrer, direkt vom Band eingespielt gestochen scharf, so scharf, wie eine HV30 sein kann. Aber schon das importierte Material, welches mittels Aufnahmefunktion eingespielt wurde, wirkt sowohl im Programm als auch nach dem Export wahnsinnig unscharf, wässrig.

Hat CS6 womöglich Schwächen, was Canon HDV angeht?
Verhält es sich bei Sonys ggf. anders?
Welche Cams nutzt Ihr derzeit und wie sind die Ergebnisse?

Habt Ihr ggf. einen Workflow bzw. einen Tipp in Richtigung "Sättigung +x,x, Helligkeit -xyz" oder dergleichen?

Viele Grüße Chromi
 
Die Antwort ist wie üblich: 42!

Solange Du nicht genau sagst, was Du da eigentlich gemacht hast, wird Dir kein Mensch helfen können. Ich empfehle als erstes ein komplettes Training z.B. bei Video2Brain zu kaufen. Danach reden wir weiter, wenn es um konkrete Frage geht.

P.S.: ich habe bereits Aufnahmen von Sony HDV Cams auf Blu-Ray ausgegeben und da gab es nichts zu beanstanden. Sollte also auch mit dem Canon Material klappen. Jetzt aber ran an das Training!
 
Hey Shora,

42 war gar nicht so schlecht! Denn Aufgrund Deines PS hab ich mir die Sequenz-Settings nochmals angeschaut. Dabei ist der Fehler passiert. Hier hatte sich 720p eingeschlichen... und zwar durch einen völlig blöden und vermeidbaren Fehler. Es war ein anderes, ein 720p Projekt geöffnet, auf dem aufbauend wurde die Aufnahme gemacht... Es wurde kein neues Projekt angelegt sondern das Material in die bereits vorgefertigte Sequenz einfach "reingezogen" das Ergebnis war wie oben beschrieben.

Insofern - ich war Anfangs hinsichtlich Deiner Bemerkung reichlich verärgert, da ursprünglich, fehlerhaft(!) von mir aus als "unqualifiziert" eingestuft, war Dein Hinweis im "PS" doch "noch" hilfreich! Insofern, Danke!!! :D

Gruß aus P an der H

Und freilich, Video2Brain läuft...! manchmal so nebenbei :p
 
Zurück
Oben Unten