CS6 ohne Internetverbindung nutzen

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Mir steht der Wechsel meines "Telekommunikationsanbieters" bevor, da ich beim jetzigen ständig Ausfälle habe.

Mein Problem: Wenn ich ohne Internetverbindung ein CS6 Programm starte hängt es sich sofort auf, weil keine Online-Verbindung besteht.
Da mir mit dem Wechsel eine zweiwöchige Auszeit bevorstehen kann, brauche ich unbedingt eine Lösung die CS Programme (kein Cloud) ohne Zugriff aufs Internet zu starten.

Ich weiß nicht was passiert wenn ich ein CS Programm startet? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem starten von CS-Programmen ohne bestehende Internetverbindung?
 
Für die CS ist keine Internetverbindung nötig. :confused:
 
Mich wunderts auch. Ist lokal installiert. Trotzdem funktionierts nur wenn ich online bin, keine Ahnung warum? Vielleicht Update-Anfragen???
 
Mich wunderts auch. Ist lokal installiert. Trotzdem funktionierts nur wenn ich online bin, keine Ahnung warum? Vielleicht Update-Anfragen???

Nö, mit Deiner Installation ist was faul!
 
Nö, mit Deiner Installation ist was faul!
Ich denke nicht. Wenn an der Installation etwas nicht in Ordnung wäre, hätte das vermutlich nicht nur Auswirkungen auf das starten bei fehlender Internetverbindung. Da sehe ich keinen Zusammenhang.
 
Ich sehe da aber auch einen Zusammenhang.
Oder wie, wenn nicht mit einem Fehler der Installation kannst du dir erklären, dass das Programm eine Internetverbindung benötigt – das so aber gar nicht vorgesehen ist?
 
DVD rein und drüberweg installieren, oder muss ich's erst löschen und komplett neu installieren?
 
DVD rein und drüberweg installieren, oder muss ich's erst löschen und komplett neu installieren?

Erst mit dem Deinstaller deinstallieren, danach am Besten Rechner neu aufsetzen, dann neu.
 
Gibt es eventuell eine CS-Voreinstellung, in welchem Tonus die Software eine Lizenzüberprüfung vornehmen soll ?
 
Also dieses Verhalten kenn ich nur von Illustrator.
Photoshop, After Effects und Bridge lassen sich bei mir ohne Probleme ohne Internet starten.
Laut Aussage von Adobe liegts an der Lizenzprüfung und daran, dass Illustrator mittels Plugins auf Webkomponenten zugreift (Kuler und Extension Manager).
Kuler bekomm ich leider nicht deaktiviert, aber den Extension Manager sollte man im Notfall deaktvieren können.
Ansonsten ist es so, dass es nur beim Start hängt. Mein Tipp daher, lass die problematischen Programme einfach auf.
Viel Erfolg
 
Zurück
Oben Unten