CS5 - wo ist der Overscroll hin?

T

toonis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
290
Reaktionspunkte
27
Bin jetzt erst auf PS CS5 umgestiegen. So weit ist alles gut.

Aber:
Bei CS4 gab's das nette Feature, dass die Arbeitsfläche beim ziehen mit dem Handwerkzeug noch etwas nachlief (ähnlich wie beim iOS).

In CS5 geht das jetzt nicht mehr. Habe mir bereits die CS5 Optional Plug-Ins geholt. aber nope, tut sich nichts.

Irgendwelche Möglichkeiten, das wieder zu aktivieren?
Wenn man ausschließlich mit dem Tablett arbeitet, ist das nämlich echt nützlich.
 
Versuch mal die Taste f... Ich glaube gleich beim ersten mal die Taste f drücken bis du im richtigen Modus...

Grüße
 
"f" ist doch der Shortcut zum Verändern der Fensterdarstellung.

Da tut sich leider nichts, was den Overscroll betrifft.
 
jetzt geht es...
 
Danke, Du gibst Dir ja wirklich Mühe.
Also bei Dir funktioniert es ja offenbar, bei mir nicht.

Wie gesagt, bei CS4 geht's, nur bei der 5er Version nicht.
Woran kann das denn nun liegen? Preferences habe ich bereits gelöscht, auch nix.
Confused.
 
kann es dir nicht sagen... ich arbeite schon seit cs3 mit der f taste ;) (weiss nicht wie sich der modus nennt) und bei mir geht es immer...
Drücke zusätzlich noch die Spacetaste... also wähle die Hand nicht manuell aus...
 
Drücke zusätzlich noch die Spacetaste... also wähle die Hand nicht manuell aus...

Das mache ich auch so.

Aber mit "f" Verändere ich hier nur den Fenstermodus, also Vollbild, Teilbild oder Präsentationsmodus.
Auf den Overscroll selbst hat das auch schon bei der CS4 keine Auswirkungen gehabt.
 
Sobald ich einmal die F Taste drücke komm ich in den vollbildmodus und dann funktioniert das mit dem nachlaufen... Was anderes kenn ich ehrlich gesagt auch nicht...
 
Ich wünschte, das könnte ich auch sagen.

Habe gerade bei Adobe gelesen, dass der Overscroll und Anderes in Version 5 weggefallen sein soll.
Die soll man bei Bedarf selbst nachinstalliern:

Plug-ins available via web download - supported in 32- and 64-bit Mac OS

DisableGetInfoComment
DisableScratchCompression
ForceVMCompression
ForceVMBuffering
DisableVMBuffering
RememberSlowFiles
UnlimitedClipboardSize

Overscroll Floating Windows


Jetzt blick' ich's gar nicht mehr. Bei Dir geht es ja schließlich auch so.

Was ist das denn jetzt?
???
 
hi,

also ich hab 5.5 aber ich habe seit cs3 jede Version mitgemacht und die Funktion noch nie vermisst... also sie war nie nicht da!
Mysteriös...
 
Du sagst es...
 
Zurück
Oben Unten