CS5 und HD-Filme...welches MacBook Pro brauch ich?

ichschonwieder7

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser,

ich bräuchte dringend ein paar Kauftipps.

Bin am überlegen, ein gebrauchtes MacBook Pro 13" zu kaufen...jetzt ist die Frage, welches Modell meinen Ansprüchen noch mind. 3 Jahre genügt, damit ich nicht zu viel Geld ausgebe und mich trotzdem nicht mit Problemen ärgern muss.

Meine Ansprüche sind: CS der jeweils aktuellen Version (jetzt CS5) soll bei allen realistischen Aufgaben flüssig laufen, ich baue Flash-Websites und ich will HD-Filme problemlos(!) laufen lassen.
Ausserdem immer mit Airport online am saugen, streamen oder wasweissichwas.
Ach ja, will einen externen 27er Monitor anschliessen...und einen Fernseher (wird beides noch gekauft). Natürlich nicht alles gleichzeitig.

Jetzt die Frage: komm ich mit dem 2008-Modell mit 2,0 GHz Intel Core Duo 2 und 4 GB Speicher aus? :confused:

Gibt's da noch andere "Fallen", also einen wichtigen Grund, warum ich das bloss nicht machen sollte (zB irgendwelche inkompatitibilitäten, neue geschäftspolitik von apple, auslaufen der unterstützung von wemauchimmer...)?:confused:

Sicher, sicher, neuer ist besser, aber wenn ich 3 Jahre durchkomme, bin ich zufrieden.


Vielen Dank im Vorraus!:cake:
 
Meine Ansprüche sind: CS der jeweils aktuellen Version (jetzt CS5) soll bei allen realistischen Aufgaben flüssig laufen, ich baue Flash-Websites und ich will HD-Filme problemlos(!) laufen lassen.
Dann wuerde ich keine MBP kaufen, gerade die Grafikpower ist doch eher bescheiden.
 
danke.
mmmh...und einen neuen mac mini?
wie weit kommt man mit der nvidia geforce 320m grafikkarte und sagen wir 8 GB speicher?
sollte doch ausreichen, oder?
 
Dann wuerde ich keine MBP kaufen, gerade die Grafikpower ist doch eher bescheiden.

... Kommentar zurueck gezogen

EDIT: Hab ueberlesen, dass es ein 13er von 2008 sein, soll. Die hatten keine dedizierte Grafikarte. Hab mich schon gewundert. Dann ist das natuerlich mager, stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich würde da dann doch lieber mindestens zu einem 15" MBP greifen.

...wie schon gesagt, die Grafik der Macs ohne Grafikkarte ist für anspruchsvolleres eher bescheiden.
 
Zurück
Oben Unten