CS5 InDesign Testversion spinnt....

laufgestalt

laufgestalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
73
Hallo Leute,

habe mir die Testversion von der Adobe Website geladen, soweit funktioniert auch alles ganz gut. Das einzige große Problem das ich habe ist, wenn man ein Textfeld hat und ich in dieses schreiben möchte, funktioniert das auf der einen Seite ganz gut, jedoch wenn ich einen "Zeilensprung" machen möchte -> also Enter drücken <- dann hüpft mein Cursor so weit runter das ich den Text den ich dann schreibe nicht mehr finden kann....

Wenn ich das ganze mit Shift+Enter mache, hüpt er mir schön in die nächste Zeile darunter, bei Enter wie gesagt kann ich das Feld noch so groß aufziehen ich find den Text einfach nicht mehr und mir zeigt er rechts unten das rote "+" an.... was kann ich machen ???

Und ja natürlich habe ich die Zeilenhöhe schon zu ändern versucht, bringt aber keinen Erfolg, der Text bleibt "unsichtbar" weit draussen des Textfeldes....

Mein Arbeitskollege neben mir hat genau das selbe Problem....

Vielleicht kennt ja jemand einen Trick - Danke!
 
Das ist ein Bug in der deutschen (und internationalen Version)
Shift-Enter ist nach wie vor eine Zeilenschaltung (aber kein Absatz)
Enter ist jetzt kein Absatz mehr, sondern eine neue Spalte (daher das komsiche Verhalten)
Wenn du einen neuen Absatz willst, musst du jetzt Alt+Enter drücken.
An einem Bugfix wird angeblich schon gearbeitet.

LG, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laufgestalt
Vielen Dank für die Info!
 
Bei älteren Versionen war es auch ein immenser Unterschied, ob man die ENTER-Taste bei den Buchstaben oder die bei dem Zehnerblock (normale Tastatur vorausgesetzt...) verwendet hat.
 
Jetzt gerade ist das Update herausgekommen, das diesen Fehler behebt.

LG, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laufgestalt und MacSparrow
Bei älteren Versionen war es auch ein immenser Unterschied, ob man die ENTER-Taste bei den Buchstaben oder die bei dem Zehnerblock (normale Tastatur vorausgesetzt...) verwendet hat.

Das stimmt. "Normale" Entertaste funktioniert. Die auf dem 10er Block nicht.

Jetzt gerade ist das Update herausgekommen, das diesen Fehler behebt.

LG, Peter

Nein, das Update gibt es nur für die deutsche und schwedische Version.
Bei meiner international Englischen ist keins verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt. "Normale" Entertaste funktioniert. Die auf dem 10er Block nicht.



Nein, das Update gibt es nur für die deutsche und schwedische Version.
Bei meiner international Englischen ist keins verfügbar.

Nachdem ich nur die deutsche habe, hat das funktioniert. Sorry, dass ich das nicht dazu geschrieben habe. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten