InDesign CS4 - Fenster sind nur grau

Diskutiere das Thema CS4 - Fenster sind nur grau im Forum Layout.

  1. Franken

    Franken Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    406
    Mitglied seit:
    07.09.2005
    Hallo,
    seit ich von ElCaptian auf HighSierra umgestiegen bin sind die Fenster in ID-CS4 sind nur noch graue Flächen.
    Auch das Fenster beim Öffnen wo man normalerweise die letzten Dateien angezeigt bekommt ist grau. Wenn ich auf die Fenstert klicke flasht der Bildschirm - also wie eine Lichthupe wird der Bildschirm kurz heller.

    Was ich bisher versucht habe:
    - Start im abesicherten Modus (mehrfach)
    - PRAM Löschen (12x)
    - FontExplorer deinstalliert (ich vermutete Konflikte mit Schriften)

    Daten: MacOs 10.13.6, Adobe InDesign CS4, MacPro5,1
    PhotoShop CS5 läuft normal

    Kann gottseidank auf meinem Klapprechner der noch auf ElCapitan läuft weiterarbeiten.

    Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.
     

    Anhänge:

  2. Macs Pain

    Macs Pain Mitglied

    Beiträge:
    5.983
    Zustimmungen:
    611
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Bei mir lief unter High Sierra nicht mal die CS5 mehr ordentlich.
    Wundert mich, daß die CS4 überhaupt noch geöffnet wird. ^^
     
  3. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    10.319
    Zustimmungen:
    2.229
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Hilfe ist nicht möglich. Du musst für neuere Betriebssysteme auch neuere Versionen der Anwendungen einsetzen, ansonsten kommt es halt zu Fehlern.
     
  4. Franken

    Franken Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    406
    Mitglied seit:
    07.09.2005
    Wenn es an der Version liegt, dann wird normalerweise ein Hinweis gezeigt: Diese Software ist nicht .... auf verwendbar, so in der Art. Dass ich aber Dateien öffnen kann nur aber die Fenster grau erscheinen, das gab es so noch nicht.
    Auf dem anderern Rechner hatte ich Probleme mit PS, das habe ich neu installiert und jetzt läuft es wieder.

    Und, wie gesagt, PhotoShop läuft ja auch auf HighSierra
     
  5. Macs Pain

    Macs Pain Mitglied

    Beiträge:
    5.983
    Zustimmungen:
    611
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Photoshop ist da etwas toleranter meiner Erfahrung nach.
    Außerdem ist Photoshop ja die CS5, zumindest steht das oben so.
     
  6. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    17.199
    Zustimmungen:
    2.313
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Nein, das kommt im umgekehrten Fall, wenn die Software zu neu ist und ein altes MacOS damit
    dann grundsätzlich nichts anfangen kann.

    Die Probleme mit älteren Adobe-Versionen sind mannigfaltig und treten bei Nutzern unterschiedlich
    auf und je nach Programm. z.B. wirft Illustrator 5.1 in ElCapitan bei mir jedesmal beim Beenden eine
    Fehlermeldung raus. Bei anderen nicht. Sei froh, wenn unter ElCapitan noch alles reibungsfrei läuft.
     
  7. Franken

    Franken Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    406
    Mitglied seit:
    07.09.2005
    @MacEnroe @Macs Pain

    Danke für die Infos. Na, dann wird es eben Zeit auf Affinity zu wechseln. Den Publisher hab ich mir gerade in der Beta-Version heruntergeladen und teste ihn mal.
     
  8. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.777
    Zustimmungen:
    1.441
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Ich habe eine externe SSD mit Yosemite installiert, darauf dann die CS4. Gelegentlich brauche ich Illu oder ID, dann starte ich von der externen Platte.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...