CS3 und neue Kamera

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Ist es möglich, mit dem Photoshop der alten CS3 Bilder einzulesen und zu bearbeiten, die von einer halbwegs aktuellen Kameras (BJ 2018 und neuer) stammen?
Formate, soweit es mir richtig zugeflüstert wurde, Jpg und Raw.
 
Adobe Help. Für RAW-Dateien wirst Du vielleicht den Adobe DNG-Konverter bemühen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich bin der Meinung, das geht nicht, jedenfalls nicht für die RAW-Dateien. Ich musste feststellen, dass RAW-Dateien auch eine interne Versionsnummer haben und neue RAW-Dateien mit alter Software nicht gelesen oder importiert werden können.

Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit einer alten Canon EOS 5D und PS von der CS6: funktionierte, aber mit einer neueren Canon EOS 200D mit PS der CS6: funktionierte nicht, da die RAW-Dateien zu „neu“ waren.
 
Zurück
Oben Unten