CS3 und animierte GIFs

Macs Pain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
7.619
Reaktionspunkte
1.918
Hallo, nachdem es ja ImageReady nicht mehr gibt und die Funktionen teilweise in Photoshop integriert sind habe ich gerade etwas damit rumgespielt. Wie man animierte GIFs exportiert habe ich gefunden, aber so wie es ausschaut gibt es keine Möglichkeit mehr animierte GIFs zu öffnen da immer nur der erste Frame geöffnet wird. Oder? Vielleicht hat der eine oder andere einen Tipp für mich. Danke schon mal. :)
 
Hallo Macs Pain,

spricht eigentlich etwas dagegen, ImageReady
weiterhin neben CS3 Photoshop zu nutzen?
Es ist doch ein eigenständiges Programm!

Meint Jürgen, der eh im CS3 keinen Sinn sieht,
es zu erwerben. Ausgenommen InDesign!
 
Meint Jürgen, der eh im CS3 keinen Sinn sieht,
es zu erwerben. Ausgenommen InDesign!

Dann hat der Jürgen auch keinen Intel-Mac, bei dem er sich über den Geschwindigkeitsvorteil freuen würde?

Und dann findet der Jürgen auch, dass die neuen Smartfilter in Photoshop überflüssig sind?

Nur mal so als Beispiel. ;)
 
Hab jetzt mal recherchiert. In der Tat kann Photoshop CS3 keine animierten GIFs öffnen. Da hat sich Adobe ja nen ganz schönen Lapsus geleistet. Offenbar gehen die Entwickler davon aus, dass man einmal erstellte animierte GIFs nicht mehr in Photoshop bearbeiten will. Dafür soll man sich wohl die PSD-Datei mit den Ebenen aufheben. Oder man hat halt Fireworks CS3. Das kann es wohl.

Und da ist Jürgens Tipp natürlich ein ganz heisser: ImageReady CS2 behalten.
 
Dann hat der Jürgen auch keinen Intel-Mac, bei dem er sich über den Geschwindigkeitsvorteil freuen würde?

Und dann findet der Jürgen auch, dass die neuen Smartfilter in Photoshop überflüssig sind?

Nur mal so als Beispiel. ;)

Hallo Babaloo,:)

so könnte man es auch sehen, ich muss nicht jedes Update fahren
obwohl ich beruflich sehr vielseitig inder Werbebranche arbeite. Nicht
alles, was Softwarehersteller gut finden, muss ich ebenfalls haben.:D
In einem anderen Beitrag schrieb ich bereits, dass es wenig Sinn macht,
Updates nur zu kaufen, damit man diese hat. Rein theoretisch könnte
ich sämtliche Arbeiten (Photoshop), welche ich bis dato gefertigt habe,
ebenso mit Version 5 machen. Aber – eventuell bin ich auch zu alt, um
diesem neuen Programmfetisch ernsthaft folgen zu können! :cool:

Nein! Ich habe keinen INTEL-Mac und ein solcher kommt auch nicht ins
Haus! Nicht wg. MS/INTEL! Ich arbeite mit einem ganz einfachen G4 MDD,
welcher mir auch noch Zeit lässt, meine Arbeitsschritte zu überdenken.
Wo käme ich denn hin, wenn die Maschine schneller arbeitet als ich denke?

Vielen Arbeiten von Kollegen sieht man dieses Hemmniss aber auch an.
Und – ich will kreativ arbeiten und nicht der Leistungsknecht meines
Rechners und meiner Kundens sein. Was nützt die schnellste Maschine,
das aufgemotzteste Programm, soll ich mich maschinenähnlich verhalten?

Kurz, ich finde wirklich, dass diese Updates nahezu an Konsumterror er-
innern. Wer braucht den ganzen Kram?:confused:

Mit freundlcihen Grüssen

Jürgen

NS: Ich überlege, ob ich mir nicht auf die alten Tage entweder einen G5
oder eine SGI hinstelle, aber garantiert keinen Zwidder!:cool:
 
ich muss nicht jedes Update fahren
obwohl ich beruflich sehr vielseitig inder Werbebranche arbeite. Nicht
alles, was Softwarehersteller gut finden, muss ich ebenfalls haben.:D

Sehe ich ganz genau so. Man sollte sich schon genau informieren, ob die angebotenen Zusatzfeatures einer neuen Programmversion wirklich nötig sind. Ob man sie wirklich braucht. Ansonsten ist das, wie Geld aus dem Fenster zu werfen.

Allerdings macht gerade der Geschwindigkeitsvorteil auf Intel-Macs die CS3-Versionen schon sehr begehrenswert, wenn man einen neuen Mac hat. Allerdings wohl nicht für dich:
Wo käme ich denn hin, wenn die Maschine schneller arbeitet als ich denke?
Geile Einstellung. :D Find ich echt cool. :thumbsup:
 
Ist das nun echt so das man in Ps CS3 keine animierten gifs öffnen kann?
 
JürgenggBs Einstellung gefällt mir…

Gruss aus der Schweiz
mahakala
 
NS: Ich überlege, ob ich mir nicht auf die alten Tage entweder einen G5
oder eine SGI hinstelle, aber garantiert keinen Zwidder!:cool:

Hallo Jürgen, nimm lieber den G5, da gibt es preislich angemessenere Software und unkomplizierteren Hardwareausbau. Und mit einer SGI-Maschine bist Du bei Intel ;)
 
Zurück
Oben Unten