CS3 über rosetta (wegen nik sharpener)

seoulman

seoulman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
3
moin,
ich habe gerade auf leopard umgestellt und nik sharperner funktioniert da noch nicht. auf der webpage des herstellers heißt es, man soll CS3 über rosetta laufen lassen, dann geht der filter wieder. frage ist, wird CS3 dadurch nicht langsamer?

ich habe einen neuen 3GHz Imac mit 4GB speicher. werde ich einen unterschied haben, ob CS3 native oder über rosetta läuft?

vielleicht hat hier ja schon jemand erfahrung.

danke!

seoulman
 
du wirst ganz sicher einen unerschied merken, aber probier es doch einfach aus, du machst damit nichts kaputt, und kannst jederzeit wieder nativ laufen lassen.
 
PS zieht bei der Emulation doppelt soviel Ram.
Das solltest du nur machen, wenn du das Plug-In mal unbedingt benötigst. Danach dann aber nativ neustarten.
 
Wenn Du in den Programmordner gehst, einmal auf das Photoshop-Programm-Icon und "Apfel + i" kannst Du für Photoshop die Rosetta-Unterstützung aktivieren und deaktivieren. Muss es auch hin und wieder machen, da es für meinen Scanner keinen LEopard-kompatiblen Treiber gibt.

Du kannst durch Ein- und Ausschalten der Rosetta-Unterstützung Dir so selbst ein Bild über den Ressourcenbedarf von Photoshop machen. Führe einfach mal die gleichen üblichen Arbeitsvorgänge aus....

Ich würde es tatsächlich auch dann aktivieren, wenn das jeweilige Tool benötige.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten