CS3 Lizenzierung Funktioniert nicht mehr

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Komischerweise lassen sich alle meine CS3 Programme nicht mehr starten - seit heute. Bis vorher hatte alles noch super geklappt.

Die Fehlermeldung bei allen CS3 apps:

Die Lizenzierung für dieses Produkt funktioniert nicht mehr.
Sie können das Produkt derzeit nicht verwenden. Lösen Sie das Problem, indem Sie das Produkt deinstallieren und anschließend neu installieren.

Hab ich gemacht - ging nicht :(


Jemand eine Idee?
Bräuchte Photoshop ganz dringend.


Danke
Christian
 
frohe Weihnachten kann man nur dazu sagen. :D
Versuch es mal mit dem CS3 cleaner von Adobe.
Soll angeblich alles löschen.
Und dann nochmals allles neu install.
Ps: Backup danach mal machen.

eisman
 
hmmm also ich hab das gleiche problem. es lief erst ein paar tage und jetzt gibt er mir die gleiche fehlermeldung aus. hab cs3 komplett deinstallier danach noch mal das cleanscript rüberlaufen lassen und am ende noch mitm Registrie Cleaner die übergebliebenen einträge manuell gelöscht. Nach erneuter installation kam der gleiche fehler wieder.

Hat jemand ne Lösung gefunden?

ps. es ist schon ziemlich Zeitraubend die komplette CS3 zu installieren und zu deinstallieren... so ca 4h.:mad:
 
BackUps machen, Platte platt machen, neu installieren...alles.
Hat bei mir geholfen.
Was ist ein Registrie Cleaner?
 
Welche Version hast du denn, eine normale oder eine Studentenversion?
Hattest du mal eine 30-Tage Testversion und hast diese upgedatet (<-- was für ein Wort :D )?
 
Hallo, bei nem Freund trat das gleiche Problem auf, letztendlich lags dann am TWAIN Treiber, warum auch immer.
 
Meine Lösung

Hallo Christian,

ich hatte gestern das gleiche Problem und habe eine Lösung, die bei mir klappt, gefunden. Aber erst mal der Reihe nach.
Entsprechend der Fehlermeldung habe ich versucht CS3 neu zu installieren. Auf meinem G5 mit Leopard schlug dauernd die Initialisierung des Setup fehl. Der grüne Balken lief einfach nicht bis zum Ende durch. Angeregt durch eininge Beträge zu diesem Thema habe ich dann gesucht und das Programm CS3clean (maccs3clean.dmg) bei Adobe gefunden. Dieses Programm hat dann noch einige Dateien der alten Installation gefunden und gelöscht.
Leider ging mein Setup immer noch nicht. Erst nachdem ich mittels der Aktivitätenanzeige das Setup abgebrochen habe, lief es durch und CS3 konnte neu installiert werden. Das hört sich zwar völlig unsinnig an, stimmt aber. Ich habe diesen Vorgang bis das Setup erscheint mehrfach wiederholt und kann das auf meinem Rechner reproduzieren.
Nachdem CS3 nun neu installiert war, kam das böse Erwachen. Leider hatte ich immer noch die gleiche Fehlermeldung, dass die Lizenz nicht funktioniert.
Nachdem ich jetzt schon viele Stunden mit der Fehlersuche und Neuinstallation verbracht hatte, habe ich die Supportseiten von Adobe genauer durchsucht und bin auch fündig geworden.
http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=kb401528&sliceId=2
Bei mir hat erst die unter 4 genannte Möglichkeit, die Umbenennung des FLEXnet-Ordners weitergeholfen. Danach musste nur noch der Lizenzkey neu eingeben werden und nach einer erneuten Aktivierung lief alles ohne Probleme.
Mich hat dieser Fehler einen ganzen Tag gekostet. Ich hoffe das dir der Link auch weiterhilft und du nicht so viel Zeit damit verschwenden musst.

Gruß

Berthold
 
Endlich mal ein Tipp, der wirklich was gebracht hat. 1000 Dank, Berthold. Das Problem hat mich heute 5 Stunden gekostet.
 
Hallo Berthold!

Vielen Dank!
Bei mir gehts jetzt auch.
 
Nächstes Problem:
Die Lizensierung geht wieder, aber Photoshop und die gesamte CS3 Palette stürzt ab, wenn ich Datei Öffnen bestätige.

Ziehe ich jedoch die Datei direkt rein, gehts.
 
Berhold,
da zeigt sich mal wieder: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...you save my night!

1000 Dank für Deine Tipperei...
 
Adobe Licensing Repair Tool

bei mir hat das Adobe Licensing Repair Tool geholfen.
http://www.adobe.com/support/contact/licensing.html

<vorgeschichte>
nach meiner rückkehr aus dem urlaub ging keines der CS3-programme mehr auf. zur begrüßung erschien ein fenster mit der aufforderung zur aktivierung, meine seriennummer war schon eingetragen. ein klick auf "aktivieren" sah zunächst vielversprechend aus (endete in einem grünen häkchen) - das gewünschte programm verabschiedete sich dennoch sang- und klanglos.</vorgeschichte>
 
Bei mir hat erst die unter 4 genannte Möglichkeit, die Umbenennung des FLEXnet-Ordners weitergeholfen. Danach musste nur noch der Lizenzkey neu eingeben werden und nach einer erneuten Aktivierung lief alles ohne Probleme.

Hi,
das habe ich auch gefunden, allerdings kann ich den Ordner Flexnet gar nicht umbenennen. Auch wenn ich in den Informationen unten rechts das Schloss öffne (mit Admin-Passworteingabe) kann ich den Namen nicht ändern und er bleibt ausgegraut.

Jemand ne Idee dazu?
 
Achso und beim License Recovery App kann ich im Terminal kein Passwort eingeben.
 
OSX 10.6.6
gleiches Problem. Neuer Rechner am Freitag gekommen. Über Time Machine alles wieder rüber gespielt vom alten. Bis auf das Adobe Paket hat alles funktioniert. CS 3 mit o.g. Fehlermeldung nicht mehr zum laufen zu bekommen. Alle Anweisungen befolgt. Nix zu machen. Am Ende einfach den Flexnet Ordner aus den Preferences gelöscht. Nun gehts.
Hat mich wieder an meine Apple Anfänge 1997 erinnert!!!! Lauter graue Haare.
Grüße
morb
 
Wenn die CS3 auf dem alten Rechner vorher deaktiviert wird, ist es kein Problem, sie auf dem neuen Rechner wieder zu aktivieren...

Udo
 
Ich bin auch umgezogen mit CS3, auf eine neue interne Festplatte. Rückspielung erfolgte über Time Machine.

Diesen Fehler habe ich hinter mir: "Die Lizenzierung für dieses Produkt funktioniert nicht mehr. Sie können das Produkt derzeit nicht verwenden. Lösen Sie das Problem, indem Sie das Produkt deinstallieren und anschließend neu installieren".

Jetzt kommt nach dem blauen Startschirm von CS3: "Ein unerwartetes, nicht behebbares Problem ist aufgetreten weil Sie keine ausreichende Berechtigung haben. Photoshop wird nun beendet". Nach Klick auf OK startet die OS-Meldung dass das Programm unerwartet beendet wurde.

Adobe hat jeden Support eingestellt und verweist auf einschlägige Foren.

Habt Ihr vielleicht Hilfe für mein Problem? Gibt es einen sicheren Modus zum Start?

Viele Grüße, Dirk

Edit: Händisches Löschen eines leeren Preferences-Ordner hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten