CS3 läuft unter Lion nicht mehr

K

king71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Hallo,
Ich habe meinen iMAC auf Lion umgestellt. Dort läuft sowohl Photoshop CS3 als auch Indesign CS3 nach wie vor ohne Probleme.
Danach habe ich mein Macbook ebenfalls auf Lion umgestellt, mit dem Ergebnis, dass dort jetzt weder PS3 noch ID3 laufen.
Es kommt die Fehlermeldung wie unter http://www.tipps-tricks-kniffe.de/a...s-projekt-funktioniert-nicht-mehr-beseitigen/ beschrieben. Allerdings hilft mir der Tipp dort nicht weiter, das Problem bleibt trotzdem bestehen. Habe auch enoch einmal die beiden Programme vom iMAC migriert und auf das Macbook kopiert - ebenfalls ohne positives Ergebnis.
Merkwürdig ist eben, dass die Programme auf dem iMAC immer noch laufen, aber auf dem Macbook nicht mehr.
Hat jemand eine Idee?
Danke!
 
Da geht noch mehr, siehe Adobe KB

//doger
 
Beide Rechner upgedated oder Clean-Insatall?

Es gab in der Vergangenheit schon mal Fälle wo Software nach einem Update noch problemlos lief, nach einem Clean-Install bzw. nach einer Migration aber nicht mehr (bsp. Freehand).

Ich selbst hatte damals arge Probleme mit dem Update von CS auf CS3 auf meinem G5, da der Flashplayer trotz Deinstallationstool von Adobe noch Reste hinterlassen hatten, die ein Update verhinderten. Hier half damals nur Leopard per "Archivieren und Installieren" neu auf meinen Mac zu bügeln. Das war übrigens das erste Mal solange ich mit Macs arbeite (seit 1989), daß ich einen Mac quasi platmachen musste – Danke dafür Adobe!!! :(

Vielleicht liegt es bei Dir ja ähnlich und der Flashplayer muß erstmal komplett runter vom System?
 
CS3 läuft in meinem Umfeld auf einem 3 Systemen einwandfrei. Ein MBP Early 2011 ausgeliefert mit SL, clean Install Lion und auf einem MBP Late 2011. Da muss was mit der Installation nicht stimmen.
 
Warum schreiben alle immer "MAC" oder allgemein immer "MAC"? ALs Mac Benutzer ist das ein No-Go! Mac ist Mac, keine Abkürzung für drei Wörter! (MAC ist nicht die Abkürzung für Mega Apfel Computer)

PS. CS3 läuft auf 3 Systemen eines Freundes...
 
Zurück
Oben Unten