cs3 lässt sich unter os x 10.7.3 nur fehlerhaft installieren.

L

LAPB

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe mir gerade den neuen iMac mit osx 10.7. ( schon auf 10.7.3 geupdated )
gekauft und jetzt macht lion bei Creative Suite CS3 Probleme, oder umgekehrt?
Erst lief es 3 Wochen konstant gut, dann hat Photoshop CS3 spontan beschlossen, dass ich nicht die erforderlichen Zugriffsrechte hätte und startet nicht mehr.

Ich habe es dann deinstalliert und noch mal aufgespielt, worauf ich dann auch bei InDesign Probleme habe. Beim Druckbefehl Programmabsturz. Das PDF lässt sich drucken.

Dann habe ich Alles mit trashme gelöscht und danach wieder aufgespielt, Lizenznr. eingegeben......und wieder läuft Photoshop nicht und InDesign hat Font und Printprobleme.

Hat da irgendwer eine Lösung? Habe schon threats gelesen, wo einem geraten wird das ganze über Eingaben bei Terminal zu lösen. Dazu bin ich aber nicht informiert genug.

Hilfe!
 
Sind da Teile der Programme noch PPC Code?
 
gute Frage. was ist ein PPC Code? Die Suite lief 3 Wochen problemlos. Habe natürlich die Zugriffsrechte der HD repariert und auch die Zugriffsrechte in der Library Programminfo überprüft.
 
auf jeden Fall Dank für die schnelle Reaktion.
 
Leg mal einen Benutzer an: Tritt hier das selbe Problem auf?
 
hmm..... im neuen Benutzer erscheint kein Photoshop Programm, nur der Ordner ohne das Programm
 
Sogar die CS4 macht oft die selben Probleme - vergiss es, das wird nix!
Laut Adobe ist erst die CS5 Lion-Kompatibel.

Ich kann z.B. auch nicht drucken ohne Absturz, gehe immer den Umweg über PDF.
 
Danke....... das ist natürlich monetär echt supersch.....
Wer da noch einen Rat hat..... bitte! gerne!
 
Bis 10.7.2 hatte ich mit Photoshop CS3 keinerlei Probleme, nach dem Update auf 10.7.3 startete CS3 nicht mehr. Neuinstallation b.z.w. Reparatur vom Datenträger aus ging, ist noch die Version 10.0. Die Aktualisierung auf 10.0.0.1 brachte wieder den Absturz. Mal sehen ob es noch andere Probleme bei CS3 in der Urversion gibt, ansonsten muss ich mit Timemaschine wieder auf den Stand von 10.7.2 zurückgehen.
Irgendetwas muss ja Apple anders gemacht haben das die Sache so nicht mehr läuft oder wollten die Adobe was Gutes tun.
 
Sogar die CS4 macht oft die selben Probleme - vergiss es, das wird nix!
Laut Adobe ist erst die CS5 Lion-Kompatibel.

Ich kann z.B. auch nicht drucken ohne Absturz, gehe immer den Umweg über PDF.



stimmt nicht , Haabe CS4 Design Standart unter Löwe ohne Probleme am laufen.
 
stimmt nicht , Haabe CS4 Design Standart unter Löwe ohne Probleme am laufen.

das mag ja stimmen, aber schon mit OSX 10.6. wurde empfohlen CS3 nicht mehr zu installieren und auch da kam es öfters zu Problemen.
Natürlich liegt es an jedem selbst ob es es auf dem aktuellsten Betriebsystemversionen installiert, aber er muss es dann auch in Kauf nehmen wenn es nicht so läuft und auf einem anderen System mit der selben Version dafür problemlos.

Daher hat mex völlig recht!
 
Zurück
Oben Unten