CS3 Indesign-Pfade nach Illustrator

aha, die Lösung mit den Voreinstellungen ist es nicht?!

Kann da jemand vielleicht Rückmeldung geben, bitte :girli:
Arbeite zur zeit nicht in besagter Agentur...

Zwar weiss ich noch nicht sooo genau was Du meinst aber ich versuche es mal herauszufinden.

Kannst Du mal bitte je ein Screenshot machen und es hier reinstellen von:

InDesign CS3: Voreinstellungen -> Zwischenablageoptionen
Illu. CS3: Voreinstellungen -> Dateien verarbeiten und Zwischenaablage

Antonio
 
Hier sind zumindest mal die Einstellungen von mir – und hier klappt es!
 

Anhänge

  • Illustrator_prefs.jpg
    Illustrator_prefs.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 99
  • InDesign_prefs.jpg
    InDesign_prefs.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 94
ich habe das gleiche problem wie oben beschrieben.
selbst das kopieren eines simplen rechtecks fuktioniert nicht...
auch wenn ich die voreinstellungen wie o.g. vornehme hat dies keine auswirkungen.
liegt das nun an der cs3 oder an leopard? bin da noch nicht wirklich schlauer geworden...
 
Also wir haben bei uns dieses Problem nur bei unseren Leopard Mac's...
Das Problem ist bei Adobe auch bekannt schon bekannt!
http://blogs.adobe.com/indesignchannel/2007/12/indesign_leopard_update_iv.html

Falls wir auf ne Lösung kommen werd ich die hier natürlich auch bereitstellen;)

Gruß Chrisby


danke für den link, GENAU DAS sind die probs mit adobe + leo. nur: der artikel ist jetzt mehr als n halbes jahr alt. habe also KEINE hoffnung, dass das problem vor 10.6/CS4 behoben wird, schließlich hätts ja in der zeit EINIGE adobe + OS X updates gegeben, aber nix is passiert (andere meinungen?). jedenfalls ist das ist dann mit den 2005er G5 iMacs (wo 10.6 NICHT läuft) zB eh schon zu spät...

danke für korrigierende/ergänzende infos!


lg
 
Also vielleicht liegts daran, dass ich gerade ID auf 5.0.3 upgedatet hab, vielleicht daran, dass ich in beiden Programm-Einstellungen die Zwischenablage auf PDF gestellt hab. Aber jedenfalls funktionierts bei mir in beide Richtungen, sowohl via Zwischenablage als auch via Drag-and-Drop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zur Sicherheit hier Screenshots von meinen Programmeinstellungen:
 

Anhänge

  • id.jpg
    id.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 82
  • ai.png
    ai.png
    65,8 KB · Aufrufe: 89
Hab hier noch was gefunden.
Kanns nicht verifizieren, da ich in besagter Agentur nicht mehr arbeiten werde.
 
Ich glaub, ich hab was entdeckt :eek:
Die Objekte müssen entweder eine Flächen- oder Konturfarbe aufweisen, dann gehts. Reine Pfade gehn nicht.
 
Zurück
Oben Unten