CS3 Design Standard Education auf CS4 updaten

Apfel-Telefonie

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
390
Hallo Leute,

ich möchte meine CS3 Design Standard als Education-Version gerne auf die CS4 Design Standard updaten.

Bei Unimall gibt’s keine Updates dafür und im Adobe-Education-Store werde ich nicht fündig.

Kann mir jemand weiterhelfen? Adobe lässt sich ziemlich viel Zeit beim beantworten von Fragen. :rolleyes:

Danke euch!
 

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
1.941
Wenn du statt Email (oder was du auch immer genutzt hast) das Telefon nutzt, lassen sie sich nicht so viel Zeit ;)

Ich habe eben angerufen, weil ich eine ähnliche Frage habe (will von CS3 Master Collection auf mind. auf CS4 Production Premium kommen).

Mit einer Student Edition bist du Upgrade berechtigt, allerdings nur auf die kommerzielle (ganz normale) Version. Das bedeutet, du zahlst mehr, als wenn du dir eine neue Student Edition kaufst.

Von Student Edition zu Student Edition und von Student Edition zu Education Version gibt es keine Upgrademöglichkeiten.


edit: achja, quelle: http://www.adobe.com/de/education/solutions/students/studentedition/faq.html (ganz runter scrollen und vierte frage von unten)
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfel-Telefonie

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
390
Danke erstmal für Deine Antwort.

Leider besteht mal wieder das übliche Problem mit der Verwirrung zwischen Education- und Student-Version.

Education = Updateberechtigt und kommerziell nutzbar.

Student = Nicht updateberechtigt und nicht kommerziell nutzbar.

Zum Thema Mail und Telefon: Das Telefon ist bei denen bis 17 Uhr besetzt. Wow.

Wenn Du denen eine Support-Anfrage schicken willst, landest Du auf einer „Site not found“-Seite.

Sehr peinlich. Muss man wohl wirklich mal von der Arbeit aus anrufen.

Dein Link hilft mir ein wenig weiter. Könnte bedeuten, ich kann auf eine „normale“ Version updaten, also keine vergünstigte Education-Version.

Mal schauen. Ich halte Dich auf dem Laufenden.

Grüße
 

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
1.941
Student = Nicht updateberechtigt
Doch, ist sie - ich hab doch extra deshalb bei Adobe angerufen ;) Allerdings ist sie leider nicht auf eine neue Student Version upgradefähig, sondern nur auf eine normale Version, auf die jeder jedes Adobe Produkt upgraden kann - zum vollen Upgradepreis, der sich für Studenten natürlich nicht lohnt.
 

Apfel-Telefonie

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
390
Ah, danke Dir!

Verwirrend.

Ich rufe heute mal bei Adobe an und gebe Bescheid.
 
Oben