CS3 - Bridge antwortet nicht ...

Diskutiere das Thema CS3 - Bridge antwortet nicht ... im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung

  1. Amateur

    Amateur Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

    Wenn ich aus Photoshop (CS3) die Bridge aufrufen will (über das Icon), bekomme ich diese Fehlermeldung:

    Error 2: photoshop10 ist nicht definiert.
    Line: 1
    -> photoshop10.invokeBrigde (false,false, ");

    Bridge startet nicht.

    Umgekehrt funktioniert es jedoch, d. h. aus der Bridge kann ich Photoshop starten. Das ganze auf einem intel-iMac. Hat jemand eine Idee?
     
  2. Stutengarten

    Stutengarten Mitglied

    Beiträge:
    2.931
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Hast Du das update installiert?
     
  3. Amateur

    Amateur Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Ja, das ist drauf!
     
  4. Stutengarten

    Stutengarten Mitglied

    Beiträge:
    2.931
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Dann hilft vielleicht über die install-dvd auf reparieren, schlimmstenfalls neu installieren. Ich habe es gerade getestet bei mir, IntelMac, da taucht das nicht auf, ein Bug ist also mit aller Wahrscheinlichkeit nicht gegeben.
     
  5. Amateur

    Amateur Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Das Installationprogramm (von der DVD) bietet mir nur das Entfernen oder die erneute Installation an, aber keine Reperatur. :rolleyes: Entweder übersehe ich da was, oder die Option gibt es nicht.

    Ich frage mich, was da passiert sein kann, denn ich habe in letzter Zeit nichts ungewöhnliches auf meinem Rechner durchgeführt ...
     
  6. Amateur

    Amateur Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Hallo,

    am Wochenende habe ich wieder Zeit gefunden, an dem Problem zu arbeiten. Kurzer Zwischenbericht:

    1. Habe den Tipp von Atonality ausgeführt (danke!) und neu installiert (dann steht da auch Reperatur!). Ergebnis: nach etwa 50% verlangt das Installationsprogramm nach "AdobeExtendScript Toolkit 2.0" und wirft die Installations-DVD aus. Ich habe aber nur diese und muss die Installation abbrechen.

    2. Ich deinstalliere Photoshop CS3, installiere danach erneut. Ergebnis: Der Fehler existiert immer noch.

    3. Ich deinstalliere Photoshop CS3 erneut, suche mit Spotlight nach Installationsresten usw. und lösche diese. Danach Neuinstallation. Ergebnis: Der Fehler ist immer noch da.

    Inzwischen habe ich entdeckt, dass auch die Funktionen unter "Automatisieren" nicht mehr funktionieren und entweder einen error 6 liefern oder kommentarlos nix tun. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Werde demnächst den Adobe-Support bemühen.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...