CS3 auf zwei Monitoren

macrobb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
72
Reaktionspunkte
11
Hallo, hab mal eine ganz banale Frage...
...ich arbeite ja sei Jahren mit zwei Monitoren und kann mir das anders nicht mehr vorstellen.
Jetzt hab ich ganz frisch (heute) CS3 bekommen, gleich installiert, Photoshop geöffnet und ... die Paletten sind alle auf dem Hauptmonitor.
Gut, hab ich nicht anders erwartet – aber wie bekomme ich denn nun die ganzen Paletten auf den zweiten Monitor. Ich kann zwar alle einzeln rüberziehen, aber den verschwindet der graue Kasten. Der ist aber eine ganz saubere Sache. Wie kann ich den ganzen Kasten samt Paletten auf den zweiten Monitor bekommen???
Gibts da einen Trick - oder haben die Adobe-Programmierer nur einen Monitor...?

Gruß macrobb
 
Welcher graue Kasten? Ich hab meinen PS CS3 auch auf zwei Schirme verteilt.

ww
 
Ich denke der Floater funktioniert nur auf Bildschirm-1. Habe PS CS3 auch auf zwei Schirmen. Alle Paletten sind auf Bildschirm-2 ohne Floater. Wofür brauchst du diesen denn auf Bildschirm-2?
 
Der Kasten heißt Floater? ... Ich finde nur, dass die Paletten im Floater sehr aufgeräumt wirken und ich deshalb diesen ganz einfach auf den zweiten Monitor rüberschieben wollte ... und schon passt alles.
Aber so muss ich jetzt jede Palette (Palettengruppe) einzeln rüberschieben – kein echtes Problem. Ich dachte nur es geht einfacher.

Danke für Eure Hinweise.
 
Keine Ahnung ob der Kasten wirklich Floater genannt wird. Find ich aber ganz passend und ist ein gängiger Begriff bei GUI-Elementen.

Wie du schreibst, docken die einzelnen Paletten seit CS3 automatisch aneinander, das reicht mir eigentlich um Ordnung zu haben. Verstecken braucht man die Paletten auf dem zweiten Monitor eigentlich nicht, deshalb wohl die fehlenden Floater.
 
Komisch, ich benutze PS seit ca. 13 Jahren mit 2 Monitoren, einen grauen Kasten unter den Paletten hab ich nie gesehen!
Wenn ich in der PS-Hilfe nach "Floater" suche gibt es keine Ergebnisse! Was soll das sein?

Kann mal jemand einen Screenshot davon machen?

:noplan:


BTW Die Paletten docken seit Photoshop 2.5 automatisch (magnetisch) aneinander … :rolleyes:
 
Komisch, ich benutze PS seit ca. 13 Jahren mit 2 Monitoren, einen grauen Kasten unter den Paletten hab ich nie gesehen!
Wenn ich in der PS-Hilfe nach "Floater" suche gibt es keine Ergebnisse! Was soll das sein?

Kann mal jemand einen Screenshot davon machen?

:noplan:


BTW Die Paletten docken seit Photoshop 2.5 automatisch (magnetisch) aneinander … :rolleyes:

Den Floater (kein offizieller Begriff) gibt es erst ab PSCS3. Meines Wissens docken die Paletten erst ab PSCS3 so ineinander, dass man sie als Gruppe verschieben kann.

Den grauen Kasten kannst du dir hier anschauen: http://arstechnica.com/reviews/apps/photoshop-cs3.ars/2
 
Meines Wissens docken die Paletten erst ab PSCS3 so ineinander, dass man sie als Gruppe verschieben kann.
Dann weißt du leider falsch… hatte ich damals mit PS 4 und 5 auf dem Palettenmoni auch immer so, dass die Paletten aneinander gedockt waren… ;)
 
Okay, dann hatte ichs falsch im Kopf. Nutze PS seit Version 6
 
Den Floater (kein offizieller Begriff) gibt es erst ab PSCS3. Meines Wissens docken die Paletten erst ab PSCS3 so ineinander, dass man sie als Gruppe verschieben kann.

Tja, wenn man den Satz so formuliert ergibt sich ein etwas anderer Sinn! :rolleyes:

Dann ist auch klar dass ich diesen "Floater" vergessen habe, da ich gleich nach der Installation von CS3 die Paletten rausgezogen habe um sie auf dem zweiten Monitor anzuordnen.
 
Habe jetzt alle Paletten auf den zweiten Monitor gezogen ... und das bei allen CS3-Programmen. Mit dem Floater wäre das aber doch einfacher gewesen ... :mad:

LG Robby
 
Zurück
Oben Unten