CS3 auf neuem MacPro _ Wie nun GoLive2 nachinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von Al Terego, 23.04.2008.

1. Al Terego

Al Terego Thread Starter Mitglied

Moin zusammen.

Habe per Forensuche und auf der Adobe-Webseite leider keine schlüssigen Infos zu meiner Frage finden können, daher nun hier:

Ich arbeite mit der CS3 Premium unter OS X 10.5.2.
    Meine eigene Webseite habe ich mit GoLive 2 erstellt, möchte auch für diesen Zweck noch dabei bleiben.

Nach der Neuanschaffung eines MacPro inkl. Neuinstallation der Programme fehlt mir nun noch GoLive, das sich auf der CS2-Installations-DVD befindet.
    Lege ich diese ein, werde ich natürlich zunächst aufgefordert, meine CS2er Lizenznummern einzugeben. Was mich nun ans Grübeln bringt.

Weiß jemand die korrekte Vorgehensweise in diesem Fall?

Ich lese im www Textfragmente von „völliger Deinstallation, danach CS2 inkl. GoLive, dann auf CS3 updaten“ usw. Aber nichts Schlüssiges. Dieses Procedere wäre ja ein Horror.

Bevor ich mich an den Adobe-Support wende, möchte ich hier zunächst kurz in die Runde fragen, vielleicht ist die Lösung ja ganz einfach und auch für andere interessant.

Gruß, Al

2. rpoussin

rpoussin Mitglied

Hallo Al,

Installiere doch die komplette CS2 nochmal nach. Ist auch praktisch für Photoshop, weil es dort (habe ich gehört, habe noch keine CS3) wohl nicht mehr das Programm ImageReady gibt.

3. bushdoc

bushdoc MacUser Mitglied

image ready gibts nichtmehr, aber seine funktionen sind einfach in ps integriert.

wegen registrierung, tja, adobe halt.
    die sind schon ein bißchen krank im kopf mit ihren registrierungmaßnahmen :-/

4. HerrSchnuff

HerrSchnuff Mitglied

Zum Teil auch in Fireworks.

5. rpoussin

rpoussin Mitglied

Hallo Al,

noch an Bord? Ich habe die CS2 als Upgrade von Photoshop 8, das als Update von 6 etc.

Und habe alle Versionen installiert. Wo ist das Problem? Ich habe die Lizenzen erworben und nutze sie. Die Photoshop-8-Lizenz erlöscht doch nicht, wenn ich sie upgrade.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.