CS3 - Arbeitsfarbraum ändern? Bug?

steve_cooks

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
Servus, ich bin hier leider gerade am verzweifeln. Ich muss für einen Druck in einem bestimmten Farbraum arbeiten und habe mir über eci die aktuellen benötigten Farbräume geladen. Bei der Gelegenheit wollte bzw. will ich in den Fabreinstellungen aktualisierte Farbprofile zuweisen z.B. ISOcoated_v2 für meinen privaten CMYK-Workflow.

In PS kann ich dieses Profil zuweisen, in allen anderen Programmen der Suite erscheinen diese nicht im DropDown? :confused:

Ich bin mir sicher irgendetwas übersehen zu haben, wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
 
Konkret Illustrator und InDesign..

Edit: Es ist zum Haare raufen, ich mache schon solch kuriose Dinge wie einen ShutDown etc. nichts hilft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update, in Illustrator waren die Arbeitsfarbräume plötzlich anwählbar.

In ID tauchen sie allerdings bisher nocht nicht auf.

Vielleicht gibt es intern irgendeinen Konflikt im OS?

Kann mir jemand genau sagen, ob es Sinn macht die Profile gleichzeitig unter Benutzer/Library etc., Library etc., oder Sytem/ Library etc. abzuspeichern? Es liegen momentan sozusagen die gleichen Farbräume in allen von mir erwähnten Pfaden ..
 
Update, in Illustrator waren die Arbeitsfarbräume plötzlich anwählbar.

In ID tauchen sie allerdings bisher nocht nicht auf.

Vielleicht gibt es intern irgendeinen Konflikt im OS?

Kann mir jemand genau sagen, ob es Sinn macht die Profile gleichzeitig unter Benutzer/Library etc., Library etc., oder Sytem/ Library etc. abzuspeichern? Es liegen momentan sozusagen die gleichen Farbräume in allen von mir erwähnten Pfaden ..

lege eine einstellung im photoshop an, sichere diese und wähle in adobe bridge unter menü "bearbeiten > creative suite farbeinstellungen" die eben gesicherte einstellung aus. damit sind alle farbeinstellungen der adobe programme synchronisiert.

greetz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve_cooks
lege eine einstellung im photoshop an, sichere diese und wähle in adobe bridge unter menü "bearbeiten > creative suite farbeinstellungen" die eben gesicherte einstellung aus. damit sind alle farbeinstellungen der adobe programme synchronisiert.

greetz

Merci, werde ich gleichmal ausprobieren. :)

Kann mir jemand trotzdem noch sagen an welcher Stelle ich die Farprofile auf der HD am besten hinterlege? :cake:
 
mac hd/library/colorsync/profiles

Sind irgendwelche Inkompatibilitäten bekannt, wenn die Profiles in allen drei möglichen Ordnern auf der HD liegen? Ich kann mir das verhalten von CS3 immer noch nicht wirklich erklären..
 
Mach es genau so, wie kebe es hier beschreibt, dann bist Du auf der sicheren Seite.
So handhabe ich es auch und hatte noch nie Probleme damit...
 
In deinem User kannst du die Profiles auch ablegen.
Es sollten aber eigentlich keine Kompikationen auftreten wenn du es wie
beschrieben über die Bridge machst.
 
Zurück
Oben Unten