CS2 unter Intel...

S

Smoerf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

kann es sein, dass CS2 auf dem neuen MacBookPro (also Intel)
sich irgendwie komisch verhält? Das Umschalten von Vorder- zu Hintergrundfabe bei Photoshop kann manchmal 20sec dauern, das switchen zwischen Photoshop und Indesign lässt auf sich warten, Illu schmiert einfach ab, ohne gerade genutzt zu werden. Liegt das daran, dass CS2 nicht für Intels geschrieben ist? Gibts da Updates? Reichen 1GB Ram nicht? Oder muss ich doch ins CS3 investieren?
 
CS2 muss mittels Rosetta emuliert werden, während CS3 nativ läuft. Wird dir wohl nix anderes bleiben, als auf CS3 umzusteigen.
 
Problem 1 und 2 sind mir in etwa einem Jahr intensiver Nutzung unter Intel nicht untergekommen. Illu Abstürze, während das im Hintergrund untätig herumdümpelt, kenne ich. Aber nicht nur von Intels, das macht es hier auf den G5s auch immer mal wieder gerne.
 
CS, CS2, CS3 laufen eigentlich alle recht stabil. Leider muss ich alle drei Varianten teilweise sogar gleichzeitig benutzen, das klappt aber ohne Weiteres (Mac Pro). Indesign CS2 zickt manchmal bei großen Datenmengen rum (spontanes Abstürzen), ist aber selten und es läuft nach einem Programm-Neustart wieder sauber weiter.
Hast Du die Creative Suite mal neu und sauber installiert?
 
Zurück
Oben Unten