CS2 und Layer: Starke Prozessorbelastung?

11010010

11010010

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hello..
ich hab auf meinem powerbook (1,33 ghz, 1GB ram) letzte woche frisch tiger samt 10.4.1 update und die creative suite von adobe installiert. läuft auch alles ganz gut, nur scheint es meinen rechner extrem anzustrengen, wenn mein photoshop-dokument mehrere layer hat. ich kann zuweilen garnicht mehr arbeiten bzw. muss immer wieder mal auf den spinning ball warten. das beispieldokument was mir grade probleme macht ist 2,6 MB groß.. größere programme hab ich grad nicht nebenher auf..

kennt das jemand von euch? gibts da schon ne abhilfe (nach updates hab ich per version cue schon geschaut aber noch nichts gefunden)

:(
 
Hast der Photoshop virtuellen Speicher bekommen, das er swappen kann?
--> Einstellungen
 
ja, hat es. einerseits kann es auf der startup-disk swappen (ca. 27 GB frei) und auch an einer externen forewireplatte (ca. 10GB frei). und arbeitsspeicher nimmt PS ja auch fast komplett ein..

?!?!
 
und arbeitsspeicher nimmt PS ja auch fast komplett ein.

Kann eigentlich fast nicht sein, weil sich OSX die Speicherzuteilung nicht aus
der Hand nehmen lässt. Was sagt die Aktivitätsanzeige? Und was hast du unter
Arbeitsspeicher/Bildcache eingestellt?
 
die prozessorauslastung springt nach oben wenn ich auch nur nen klick in photoshop mache..

unter arbeitsspeicher/biodchache ist eingestellt:

cache: 6 level

maximal 70% vom speicher (979 MB) nutzen
 
Hallo,

und wie viele Schritte hast du in der Protokollobj. Voreinstellung stehen?
Der andere Bremser, (vor allem wenn PS eigentlich gar nicht gebraucht wird, ist die aktive Hintergrundbearbeitung des Bildbrowsers (obwohl... den gibbetunter CS2 docheigentlich nicht mehr?)

MfG

ThoRic
 
wo stell ich denn die protokollobjektvoreinstellung ein? ich hab das version cue management in photoshop ausgestelllt. meinste das?

also diesen bilderbrowser gibts ja nun nicht mehr, dafür hat man ja jetzt bridge.. aber das läuft eigentlich nicht automatisch im hintergrund. aber auch nicht version cue, das hab ich auch ausgestellt..
 
Bei PS 8 also CS1 ist es in den Einstellungen unter allgemein.
 
ah das (hab ne englische version, da heisst das history-states :)).

also da steht 20, was der standardwert ist, oder? ich habs jedenfalls nicht geändert...
 
Zurück
Oben Unten