CS2 lässt sich nicht starten

ninoez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
222
Reaktionspunkte
3
Hi

Ich habe ein Problem, ich kann alle Programme der Creative Suite 2 nicht starten. Auch habe ich ein Problem mit Version Cue, das lässt sich nicht aktivieren und nicht updaten. Ich habe die CS schon 2 Mal neu installiert, hat nichts gebracht. Wenn ich z.B. Photoshop starte, hüpft das einmal im Dock und fertig. Und als ich mit einem PS Updater von der Adobe Seite Photoshop aktualisieren wollte, muste ich Photoshop auswählen, doch konnte ich das nicht, weil es grau war. Ich glaube das der Finder das nichtm merkt, dass es Programme sind.
Falls das hilft, habe ein MacBook Pro 2GHz mit 1.5GB RAM und 10.4.8

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Guten Tag Keegan,

hat Du bereits mit der System-DVD die Rechte
repariert? Wenn dies nicht weiterhilft, bleibt aus
meiner Erfahrung nur die Platte neu zu initialisieren.

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Guten Tag Keegan,

hat Du bereits mit der System-DVD die Rechte
repariert? Wenn dies nicht weiterhilft, bleibt aus
meiner Erfahrung nur die Platte neu zu initialisieren.

Gruss Jürgen

Hi Jürgen
Die Rechte von der System-DVD aus reparieren habe ich noch nicht gemacht.
Wie initialisiere ich die Platte neu??

Danke für die Tipps:)

EDIT: Die Rechte habe ich soebenen repariert, hat nichts gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Keegan,

bevor Du die Platte initialisierst, dabei gehen
alle Daten verloren, solltest Du, sofern noch
nicht gemacht, ein Backup fahren.

Aber versuchen wir nochmals zu retten, was
zu retten ist. Hat das „Rechte reparieren” etwas
gebracht? Wie hast Du die Adobe-Programme
gelöscht? Mit Spotlight oder von Hand?

Fragt Jürgen
 
ich muss es immer wieder fragen:
verwendest du evtl. den shapeshifter um das theme von osx zuändern?

viele wissen es nicht aber in der aktuellen version ist ein bug drin, der ppc-programme nicht mehr starten lässt.
Da hilft nur terminal öffnen und: "sudo killall translated" eintippen, hast du den shapeshifter nicht im gebrauch warne ich dich nur vor, wenn du ihn dir irgendwann mal zulegen solltest.
 
@Jürgen
Die Rechte habe ich repariert. Siehe oben, hat nichts gebracht. Version Cue und Acrobat habe ich mit den vorhandenen Uninstaller deinstalliert. Den Rest von Hand und danach per Spotlight nach Resten gesucht.
Mit welchem Programm mache ich am besten ein Backup und auf was?
 
Nein, den Shapeshifter verwende ich nicht. Wieso sollte ich das schönste OS der Welt schänden:D
 
naja - gibt schönere themes, ich will meinen shapeshifter nicht missen. :rolleyes: :D

war nurn versuch, hätte ja sein können, viel glück noch bei deinem problem
*futsch*
 
Hallo Keegan,

wenn das nicht zutrifft, was Anaki schrieb,
Du ja dem nach alles aus der CS gelöscht
hast. Sehe ich keine andere Möglichkeit als
die Platte zu intialisieren. Hast Du eine zweite
Festplatte? Dann nehme Silverkeeper und mache
ein Backup auf der zweiten Platte. Die betroffene
Platte initialisierst Du neu mit dem Festplatten-
Dienstprogramm von System-DVD.

Gruss Jürgen
 
Das Problem ist gelöst. Ich habe die Platte neu initialisiert und das Betriebssystem neu installiert. Nun läuft alles prima! Bis auf VersionCue, aber das hat ja etwas mit Rosetta zu tun oder?
Nochmals vielen Dank für eure hilfe :D

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten