CS2 jetzt noch kaufen? Oder warten? CS3 und der G4?

basch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.192
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich bin Student und bin gerade am ueberlegen, mir auf Weihnachten die Studi-Version von CS2 zu schenken. Kostenpunkt 238,- Euro bei Unimall.

Jetzt kommt ja aber demnaechst CS3, oder?
Was meint ihr?
- Warten bis CS3 kommt?
- Wird CS3 noch gut auf meinem Powerbook G4, 1,25Ghz, 1,25GB RAM laufen oder ist es schon zu sehr Intel-optimiert, dass ich gar keinen Spass damit habe?
- Wird Adobe die Studentenversion von CS3 genauso teuer anbieten?

Ich weiss, so ganz genau wird hier keiner die Fragen beantworten koennen, es geht mir nur um eine kleine "Meinungsumfrage" und "Entscheidungshilfe".. Danke. :)
 
Wenn dus jetzt brauchst, dann kaufen.. CS3 wird wohl erst im späten Frühling 07 was..

Laufen wird wohl beides gleich gut aufm PB.. Ram dürftest du etwas mehr haben, aber komm auch drauf an was du genau mit Photoshop machen willst..
 
Schattenmantel schrieb:
Wenn dus jetzt brauchst, dann kaufen.. CS3 wird wohl erst im späten Frühling 07 was..

naja, brauche ist halt relativ.. mein cs1 laeuft ja im prinzip noch ganz gut.. gut, bis fruehling 2007 warten waere ja jetzt nicht die welt, ist ja schon fast dezember 2006.. :)
 
kaufen, wenn du es brauchst. cs2 würde ich jetzt aber nicht mehr kaufen. nur um des kaufens willens...

meines wissens sind edu-versionen nicht updatebar, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. in einem halben jahr ist dann wieder der gesamte kurs fällig, wenn du dann auf cs3 umsteigst...
 
Ich stehe genau vor der gleichen Frage und habe mich dazu entschlossen, auf CS3 zu warten, da diese dann hoffentlich eine UB ist und mit mit dem MB mehr bringt.