CS2 installation Fehlermeldung

F

fotoshooter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi,
versuche CS2 Upgrade Installation, hat auf diesem Powerbook schon geklappt, allerdings wollte Photoshop nicht mehr booten, hat sich im Startfenster bei Initialisierung aufgehängt, habe versucht CS 2 erneut zu installieren (mit Aktivierungscodeabfrage bei Adobe, mit Eingeben der alten PS6 Vollversion etc..), allerdings erscheint immer die Fehlermeldung "Installationsfehler, eine erforderliche Datei konnte nicht installiert werden".
Daraufhin bricht der Vorgang automatisch ab.
Is mir noch nie passiert , ausserdem wie kann ich das bereits installierte Photopshop CS2 mit all seinen Dateien deinstallieren, gibt es sowas wie uninstall auf OSX?
Adobe Hotline konnte auch nicht mehr weiterhelfen, die wollen anscheinend die Weltherrschaft durch Abfragen der Registrationsnummer, checken aber nicht mal, mit welchem Betriebssystem dein Rechner läuft.....
 
Hallo,

das selbe Phänomen hatte ich auf einem G4 dual, 1,25 MHz. Gelöst habe ich das Problem durch Löschen der bereits installierten Programmteile und dem zusätzlichen Entfernen der Preferenzen in meinem User-Ordner (User ->Library -> Preferences). Ich habe alles gelöscht, was den Namen "Adobe" enthielt. Danach war es kein Problem mehr, eine neue und saubere Installation durchzuführen und alles klappte ...
Vielleicht hilft Dir der Tipp!
 
Hallo Fotoshooter,

dieses Problem hatte ich auch mit der CS-Version.
Da half nur Eines! Sämtliche Dateien von Adobe-
Programmen händisch via Spotlight oder den Finder
zu entfernen. Adobe legt an den unmöglichsten
Stellen Dateien ab. Wichtig ist der Registrierung-
code im Adobe-Ordner unter Library>Application
Support>Adobe und die ebenfalls im Library-Ordner
liegende „Product Registration.app”.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten