CS2 installation Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von fotoshooter, 05.03.2007.

  1. fotoshooter

    fotoshooter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Hi,
    versuche CS2 Upgrade Installation, hat auf diesem Powerbook schon geklappt, allerdings wollte Photoshop nicht mehr booten, hat sich im Startfenster bei Initialisierung aufgehängt, habe versucht CS 2 erneut zu installieren (mit Aktivierungscodeabfrage bei Adobe, mit Eingeben der alten PS6 Vollversion etc..), allerdings erscheint immer die Fehlermeldung "Installationsfehler, eine erforderliche Datei konnte nicht installiert werden".
    Daraufhin bricht der Vorgang automatisch ab.
    Is mir noch nie passiert , ausserdem wie kann ich das bereits installierte Photopshop CS2 mit all seinen Dateien deinstallieren, gibt es sowas wie uninstall auf OSX?
    Adobe Hotline konnte auch nicht mehr weiterhelfen, die wollen anscheinend die Weltherrschaft durch Abfragen der Registrationsnummer, checken aber nicht mal, mit welchem Betriebssystem dein Rechner läuft.....
     
  2. MACboerse.de

    MACboerse.de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    05.03.2007
    Hallo,

    das selbe Phänomen hatte ich auf einem G4 dual, 1,25 MHz. Gelöst habe ich das Problem durch Löschen der bereits installierten Programmteile und dem zusätzlichen Entfernen der Preferenzen in meinem User-Ordner (User ->Library -> Preferences). Ich habe alles gelöscht, was den Namen "Adobe" enthielt. Danach war es kein Problem mehr, eine neue und saubere Installation durchzuführen und alles klappte ...
    Vielleicht hilft Dir der Tipp!
     
  3. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Hallo Fotoshooter,

    dieses Problem hatte ich auch mit der CS-Version.
    Da half nur Eines! Sämtliche Dateien von Adobe-
    Programmen händisch via Spotlight oder den Finder
    zu entfernen. Adobe legt an den unmöglichsten
    Stellen Dateien ab. Wichtig ist der Registrierung-
    code im Adobe-Ordner unter Library>Application
    Support>Adobe und die ebenfalls im Library-Ordner
    liegende „Product Registration.app”.

    Gruss Jürgen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CS2 installation Fehlermeldung
  1. DanielaL
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    805
  2. Buckyball60
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.094
  3. Wößli
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.765
  4. monizim
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    502
  5. mia.raffa
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.284

Diese Seite empfehlen