CS2 -> CS3 Upgrade für Edu?

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Habe mir mal die Adobe Creative Suite CS2 Premium für ca. 400 Euro als Edu-Version gekauft. (bin Schüler...)

Nun: Wird es auch ein Upgrade fürs neue CS3 geben von der Edu-Version?
400 Euro sind für ein Schüler schon ein haufen Geld...

Danke! Léo
 
Bei der Schüler/Studenten Aktion wurde gesagt das man dann ekine vorteile beim kauf einer neuen version hat...
Ich hoffe nur das es bei der CS3 Premium auch noch die aktion gibt (dann kauf ichs mir..)
 
Hä? Was?

Ich kann die Adobe Software als Student von der Uni immer sehr billig beziehen... Das ist nicht das "adobe"-angebot...

Léo
 
In der Vergangenheit war es eigentlich so,dass man von einer EDU Version nicht upgraden kann.
 
Ja, das stimmt leider. Deshalb hoffe ich auch, die ändern dass...
Ist eigentlich ne Schande... Ein Student gibt ein haufen Geld aus und kann dann nicht mal upgraden, also muss wieder viel Geld dafür ausgeben, die aktuellste Version zu nutzen...

Schade... werde mal den Adobe-Support anfragen.

Léo
 
130 e sind kein haufen geld für die software!
 
130 euro? über 400 Euro hat mich die CS2 gekostet...

Léo
 
Es gibt mittlerweile ein neues Angebot von Adobe:

http://www.adobe.com/de/products/creativesuite/

Hier kostet die Creative Suite tatsächlich weniger als 400 Euro, man darf sie, entgegen der alten EDU, nicht mehr kommerziell einsetzen.

Dann gibt es - anscheinend parallel - auch noch die alte EDU Version. (Die Du und ich haben). Hierzu die FAQs:

http://www.adobe.com/de/education/purchasing/faq.html

Wie Du siehst bietet Adobe mit einen EDU Versionen grundsätzlich mehr Rechte an, als es die meisten anderen Softwarehersteller tun. Die neuen Student Editions greifen dann jetzt eben dieses beschnittenere Konzept auf.