Benutzerdefinierte Suche

CS2 -> CS3 Upgrade für Edu?

  1. leo-magic

    leo-magic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Habe mir mal die Adobe Creative Suite CS2 Premium für ca. 400 Euro als Edu-Version gekauft. (bin Schüler...)

    Nun: Wird es auch ein Upgrade fürs neue CS3 geben von der Edu-Version?
    400 Euro sind für ein Schüler schon ein haufen Geld...

    Danke! Léo
     
    leo-magic, 31.12.2006
  2. MAR-MAC

    MAR-MAC

    Bei der Schüler/Studenten Aktion wurde gesagt das man dann ekine vorteile beim kauf einer neuen version hat...
    Ich hoffe nur das es bei der CS3 Premium auch noch die aktion gibt (dann kauf ichs mir..)
     
    MAR-MAC, 31.12.2006
  3. leo-magic

    leo-magic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Hä? Was?

    Ich kann die Adobe Software als Student von der Uni immer sehr billig beziehen... Das ist nicht das "adobe"-angebot...

    Léo
     
    leo-magic, 31.12.2006
  4. Rick42

    Rick42MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    In der Vergangenheit war es eigentlich so,dass man von einer EDU Version nicht upgraden kann.
     
    Rick42, 31.12.2006
  5. leo-magic

    leo-magic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Ja, das stimmt leider. Deshalb hoffe ich auch, die ändern dass...
    Ist eigentlich ne Schande... Ein Student gibt ein haufen Geld aus und kann dann nicht mal upgraden, also muss wieder viel Geld dafür ausgeben, die aktuellste Version zu nutzen...

    Schade... werde mal den Adobe-Support anfragen.

    Léo
     
    leo-magic, 31.12.2006
  6. titof

    titofMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    9
    130 e sind kein haufen geld für die software!
     
    titof, 31.12.2006
  7. leo-magic

    leo-magic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    130 euro? über 400 Euro hat mich die CS2 gekostet...

    Léo
     
    leo-magic, 31.12.2006
  8. rainless

    rainlessMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    6
    Es gibt mittlerweile ein neues Angebot von Adobe:

    http://www.adobe.com/de/products/creativesuite/

    Hier kostet die Creative Suite tatsächlich weniger als 400 Euro, man darf sie, entgegen der alten EDU, nicht mehr kommerziell einsetzen.

    Dann gibt es - anscheinend parallel - auch noch die alte EDU Version. (Die Du und ich haben). Hierzu die FAQs:

    http://www.adobe.com/de/education/purchasing/faq.html

    Wie Du siehst bietet Adobe mit einen EDU Versionen grundsätzlich mehr Rechte an, als es die meisten anderen Softwarehersteller tun. Die neuen Student Editions greifen dann jetzt eben dieses beschnittenere Konzept auf.

    Sprich ja, Deine Education Version ist upgradeable, allerdings nur mit einem normalen Upgrade auf eine normale (nicht-EDU) Version, was bestimmt teurer als eine neue EDU für 400 Euro ist. (Nämlich so um die 1000, da liegt der Preis für ein Upgrade von CS auf CS2 im Moment, wenn ich mich nicht verschaut habe.)

    Am günstigsten wäre für Dich die Student Edition (etwa 250 Euro), damit darf man aber, wie gesagt, kein Geld verdienen und sie auch später nicht mehr auf eine neue Version updaten.

    Hier ist das ganze noch etwas aufgeschlüsselter zu finden, die Adobe Seite ist da etwas kryptisch aufgebaut:


    Und die EDU "Academic Box":


    (Sorry, hab jetzt aus eigenem Interesse die Englischen Versionen ausgewählt, ganz unbewusst, gibt es natürlich auch beides auf Deutsch.)

    Grüße,
    Hannes
     
    rainless, 31.12.2006
  9. leo-magic

    leo-magic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Ha, hoffentlich streichen sie nicht die EDU-Version... Ich will doch wohl damit vielleicht auch mal einen bezahlten Auftrag machen können...

    Léo
     
    leo-magic, 31.12.2006
  10. titof

    titofMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    9

    also bei unimall kost die suite 200und n paar gequetschte.
    die 130 waren auf PS bezogen
     
    titof, 01.01.2007
Die Seite wird geladen...