CS auf Mac OS portieren: wieviel Aufwand?

slipstream geht?

mit ner slipstream-version soll windows auch nicht zu installieren sein... war aber ganz am anfang, als bootcamp rauskam als ich das gehört hab...
 
r0y schrieb:
wieso denkt ihr das alles cs spieler kinder sind?!

kurzer historischer einwurf um das abzuklären:
die hauptspiele in der professionellen daddelszene (auch "pro gaming" genannt), als CS rauskam, waren die frisch erschienenen Unreal Tournament und Quake III. beide titel hatten vorgänger, und besonders Quake hatte ja einen gewissen ruf, jedenfalls, beide games waren ab Tag 1 infiziert -> ab 18 J, keine werbung.

damals sah die welt ja noch ein bisschen anders aus, CS war kein produkt, sondern ein mod. CS konnte also jeder spielen, der HalfLife kaufen konnte. so wurde CS ein 16er spiel, und Quake3+UT waren 18er. auf LANs und Events wie der WCG Qualifikation sah das dann so aus, dass es 18er bereiche gab mit einlasskontrollen für videowände. wenn mich jetzt nicht alles täuscht (ist ja 7 jahre her), war UT am anfang sogar auch ab 16. in magazinen durfte eben von CS gesprochen werden, Q3 und UT waren sozusagen tabu. später wurde CS dann auch ein 18er game.

hinzu kommen die ständigen anfeindungen der damaligen szenen, UT vs Q3, Q3 vs CS, Shooter vs Taktik-Shooter usw. und so hieß es z.B. bei den "erwachsenen" quakern, CS würde nur von denen gespielt, die noch nicht alt genug für Quake3 sind. CS war eben das spiel für frustrierte schulkinder.
 
Zurück
Oben Unten