CS auf Linux

titeuf

titeuf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
4
Ich habe von einem PC Kollegen gehört, das er CS auf Linux spielt und zwar OHNE Wine. Geht das jetzt auch auf einem PPC Linux?
 
Nein, ich weiß zwar nicht wie er das spielt, aber selbst dann hat er den Code immernoch für x86-Prozessoren kompiliert, und der läuft so natürlich nicht auf dem PPC. Wenn du jetzt den Source-Code hättest...
 
Auch dann wären so große Anpassungen nötig, dass es nicht reicht den code einfach durch den anderen compiler zu drehen....
Also macht euch keine falschen Hoffnungen. Und bei der Lizenzpolitik von valve kann man wohl mit Fug und Recht behaupten, dass wir vorher von der Erdscheibe rutschen bevor die Lizenzen an Portierungsfirmen vergeben
 
titeuf schrieb:
Ich habe von einem PC Kollegen gehört, das er CS auf Linux spielt und zwar OHNE Wine. Geht das jetzt auch auf einem PPC Linux?

Ich glaub eher er zockt auf nem Linux "server" :)

Naja so wies mit hl2 für mac ausschaut so schauts auch für css (cs) aus ... mies eben .... ;(
 
The_MiGo schrieb:
obwohl cadenga ja sowas ähnliches wie wine ist.

eher genau das selbe .... diese ganzen emu Geschichten sind so und so mit Vorsicht zu geniessen ...
 
Zurück
Oben Unten