CS 3 lässt pfade nicht als eps speichern?!? HILFEEEEEEE

M

metadron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hi, habe ein großes problem:

ein freigestelltes photoshop bild im cs3 läßt sich nicht als eps abspeichern. brauche das bild aber als eps für indesign wegen der transparenzen. habe im indesign sonst immer den ganzen kasten drinnen und bild ist nicht freigestellt. was soll bzw was kann ich da tun, daß ich keinen weissen rahmen im indesign habe?
muss mehrere fotos im indesign übereinanderstellen aber so als gespeichtertes tiff geht das nicht da ich den rahmen habe?

bitte bitte rasche hilfe muss das projekt morgen um 8.00 abgeben!
 
Du kannst übrigens auch psd-Dateien über Indesign belichten lassen. Auch inkl. Ebenen, Transparenzen und Beschneidungspfaden. Klappt bei uns problemlos mit Katalogen....

Wenn Du unbedingt ein eps brauchst, speicher die Datei mal neu ab (anderer Name, evtl Schreibschutz?) und versuch es dann nochmal.
 
hmmmm

im psd ist der pfad bereits freigestellt und auf 1 ebene reduziert und werden im indesign als weiss dargestellt und nicht als transparenzen wie im cs3 wiedergegeben. gibts da nen trick? was soll ich machen?
kann unmöglich 120 fotos nochmals neu ausschneiden.
kann es komischerweise ja auch nicht als eps speichern. glaube indesign.....

----> schräg hat gerade funktioniert und er konnte die psd datein normal lesen!!! vielen dank für die antwort du hast mit den tag gerettet und ich werde hoffentlich noch fertig. das problem war dass es der indesign 2 nicht konnte und habe seit 2 tagen auf 3 umgestellt und jetzt gehts. ich idiot habe alle daten auf tiff geändert... habe aber zum glück die psds noch :)

vielen dank problem gelöst
 
Beim Speichern von Tifs kann man auch einen Haken „Transpsrenz“ setzen.
Oder beim Platzieren in Indesign unter Import-Optionen ggf Alpha-Kanäle oder Beschneidungspfade angeben.
 
Schreib doch einfach 'ne Postscript-Datei mit Separationen, distillern, Auszüge anschauen. Da weißt Du dann, ob Deine Graka/Monitordarstellung nicht mitspielt oder alles in Ordnung ist.
 
Zurück
Oben Unten