Crysis 2 Benchmark - MP4,1 (early2009) - Radeon 5870

Wookiezuechter

Wookiezuechter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,
ich denke das könnte den einen oder anderen interessieren. Ich habe Crysis 2 ein wenig gebenchmarkt. Ich habe einfach ein paar willkürliche Sequenzen zwischen Checkpoints genommen. Da waren also auch größere Gefechte und Landschaftssituationen drinnen.

Grafikeinstellungen
AUFLÖSUNG: 1900x1200
VSYNC: EIN
VOLLBILD: EIN
PRESET: Extrem

Rechnerkonfiguration:
MP4,1 (MacPro early 2009)
CPU: 2,66GHZ Quad
GPU: Apple Radeon 5870
RAM: 6GB
HDD: SSD von Corsair

Benchmarkprogramm: FRAPS

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
11849, 237681, 32, 62, 49.853
5952, 113982, 39, 62, 52.219
20701, 450092, 33, 62, 45.993
2677, 64918, 34, 59, 41.237
17980, 384434, 32, 60, 46.770
10234, 223941, 35, 60, 45.700
1949, 34703, 46, 61, 56.162
1933, 43798, 36, 53, 44.134
1767, 42110, 38, 58, 41.962
25568, 537592, 38, 62, 47.560

Ergebnis
Bis jetzt sind die Frames noch nicht unter 30 fps gesunken. D.h. Kein Ruckeln bei maximalen Details! Ich habe auch ein wenig auf "Sehr Hoch" gespielt. Da bleiben die fps im Prinzip am oberen Anschlag des VSYNC (also 60fps) und gehen nur unwesentlich bei Gefechten runter.

Vielleicht hat ja sich ja schon jemand mit diesem "Advanced Graphic Options" 3rd Party Tool gespielt. Mir war das bis jetzt zu umständlich. Erfahrungen damit würden mit aber sehr interessieren =)

LG
Mike
 
Nen MP zum Gamen und zum Benchen zu haben ist ungefähr so wie ein Porsche mit Hängerkupplung.

Bei mir wird mein Rechner höchstens mal mit GeekBench gecheckt, ansonsten läuft der aber einfach für seine Arbeit und mein täglich Brot :D
 
Läuft bei mir auf 1680x1050 auch super flüssig und ohne ruckeln auf höchster Stufe!
 
Nen MP zum Gamen und zum Benchen zu haben ist ungefähr so wie ein Porsche mit Hängerkupplung.

Nun, es gibt sehr wohl Porsche mit Hängerkupplung und ich verstehe nicht warum immer mit Autos verglichen wird?

Na du kannst auch günstiger Spielen, aber wenn ich schon mal Leistung habe und es die Zeit erlaubt spricht nichts gegen ein kleine Spielrunde.
Bei mir mangelt es meistens an der Zeit.
 
Nen MP zum Gamen und zum Benchen zu haben ist ungefähr so wie ein Porsche mit Hängerkupplung.

Ok ich lass mich mal auf den Vergleich ein. Wenn ich nun einen Porsche habe, weil ich gern schnell fahre und ab und dann mal einen Anhänger ziehen will, kaufe ich mir bestimmt nicht extra dafür ein zweites Auto. Jetzt steig ich auch wieder aus, aus dem Vergleich.
In meinen Augen einfach nur "Warum nicht?". Ich spiele gerne gelegentlich ein Stündchen, obwohl mir leider meistens auch die Zeit fehlt (Leistungssportler und Job). Aber er kann es also tu ich es. =) Abgesehen davon steht im Titel des Threads nix von "Grundsatzdiskussion ob die Erde rund ist" :p Bitte nur sachdienliche Beitrage ;-) THX =) und nix für ungut!
 
Sers,

Aber er kann es also tu ich es. =) Abgesehen davon steht im Titel des Threads nix von "Grundsatzdiskussion ob die Erde rund ist" :p Bitte nur sachdienliche Beitrage ;-) THX =) und nix für ungut!

Ich glaube genau darum geht es. Wenn ich schon so ein Gerät stehen habe, warum nicht nutzen. Und btw - Die Erde ist halt doch sehr flach ;).
Anyway - Hinaus in die Natur. Kam gerade von einem 50 Kilometer Trip mit dem Bike zurück.
 
Zurück
Oben Unten