Crusader Kings III auf Mac Mini (2018)

iQuaser

iQuaser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
552
Hallo,

ich habe einen Mac Mini von 2018 mit 6-Core i5 Prozessor, 32 GB RAM und der Intel UHD Grpahics 630 1536 MB.

Jetzt würde ich gerne Crusader Kings III spielen, grübel aber über die Systemvoraussetzungen (bei steam, im App-Store gibt es das ja leider nicht):
  • MINDESTANFORDERUNGEN:
    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Mojave (MAC OS X 10.14)
    • Prozessor: Intel® Core™ i7-7820HQ
    • Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
    • Grafik: AMD® Radeon™ PRO 560 (4 GB)
    • Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz
  • EMPFOHLEN:
    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Mojave (MAC OS X 10.14)
    • Prozessor: Intel® Core™ i5-7600K
    • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
    • Grafik: AMD® Radeon™ PRO 580 (8GB)
    • Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz
Den Prozessor denke ich, werde ich erfüllen, der Mini hat ja einen 6-Core der 8. Generation.
Arbeitsspeicher bin ich mit 32 GB auch gut dabei.
Festplatte passt auch.

Aber die Grafikkarte... Die kann ich überhaupt nicht einschätzen.

Hat jemand Erfahrung damit? Könnte dies auch mit der Intel UHD laufen oder muss ich da per externen TB3-Gehäuse nachrüsten?

Danke schön
 
Die Intel UHD ist da weit unter den Mindestanforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Die Intel UHD ist da weit unter den Mindestanforderunge.

Danke. Es gibt zwar von MacGameStore eine App die die Systemvoraussetzungen prüft - und alles grün angezeigt hat... Aber ich bin auch der Meinung, dass die UHD das nicht packen wird...
 
Starten wird es vielleicht, aber eben absolut keinen Spaß machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Es wird laufen... Du wirst fluchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und walfreiheit
Vielleicht ist Geforce Now da was für dich? Falls du das Spiel auf Steam gekauft hast, kannst du es mit der kostenlosen Mitgliedschaft bei Geforce Now auch erst einmal testen.
 
Vielleicht ist Geforce Now da was für dich? Falls du das Spiel auf Steam gekauft hast, kannst du es mit der kostenlosen Mitgliedschaft bei Geforce Now auch erst einmal testen.

Mit Geforce Now liebäugel ich auch gerade... Spiel ist aber noch nicht gekauft da ich nicht weiss, ob es auf dem Mac läuft
 
Das läuft auf meinem iMac mit Radeon Pro 5300 4GB (nichts tolles aber immerhin eine richtige GPU) nur gerade so und Spaß würde das so nicht machen. Ich befürchte dann wird es auf der UHD630 noch mal spürbar schlechter laufen..
 
Das läuft auf meinem iMac mit Radeon Pro 5300 4GB (Nix erwähnenswertes aber immerhin eine richtige GPU) nur gerade so und Spaß würde das so nicht machen. Ich befürchte dann wird es auf der UHD630 noch mal spürbar schlechter laufen..

Das ist doch mal eine Aussage. Danke schön. Dann werde ich mir mal Geforce Now anschauen müssen... Oder meinen alten PC aufrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Country1
Das ist doch mal eine Aussage. Danke schön. Dann werde ich mir mal Geforce Now anschauen müssen... Oder meinen alten PC aufrüsten.

Würde ich auch empfehlen. Ich habe auch mal mit Gaming am Mac rum probiert aber das ist einfach nie das wahre gewesen. Inzwischen spiele ich auf Xbox Series X und Nintendo Switch und vermisse weder Gaming PC noch Games auf dem Mac.

Vielleicht wäre eine Konsole ja auch für dich eine Alternative. Eine Series S ist z.b. eine Top-Konsole. Und direkt verfügbar.
 
Vielleicht ist Geforce Now da was für dich? Falls du das Spiel auf Steam gekauft hast, kannst du es mit der kostenlosen Mitgliedschaft bei Geforce Now auch erst einmal testen.

Anfängerfrage: Muss ich dann für GeforceNow die Spiel (z.B. bei Steam) als Windows-Spiel kaufen - oder kann ich es auch als macOS-Spiel kaufen (und bei evtl. zukünftig potenterer eigener Hardware auf dem eigenen Mac spielen)?

Danke
 
Anfängerfrage: Muss ich dann für GeforceNow die Spiel (z.B. bei Steam) als Windows-Spiel kaufen - oder kann ich es auch als macOS-Spiel kaufen (und bei evtl. zukünftig potenterer eigener Hardware auf dem eigenen Mac spielen)?

Danke
Bei Steam bekommt du bei einem Kauf in der Regel beide Versionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iQuaser
Bei GeForce Now kannst du aber nur spielen, was auch für Windows verfügbar ist.
 
Bei GeForce Now kannst du aber nur spielen, was auch für Windows verfügbar ist.
Gibts denn bei Steam und Co Spiele, die nur für macOS sind und nicht für Windows?

Zudem kann man bei GeforceNow auch nicht alle Spiele von z.B. Steam spielen. Sind IMO nur ausgewählte Spiele.
 
Du hast ja ein virtuelles Windows in der Cloud, also auch nur Windows-Spiele.
 
Du hast ja ein virtuelles Windows in der Cloud, also auch nur Windows-Spiele.
DAS ist mir klar aber bei Steam und Co sind mir bisher noch keine Spiele bewusst untergekommen, die nur für macOS sind aber nicht für Windows ;)
 
Naja... Kurzer Erfahrungsbericht:

- Auf dem Mac Mini tatsächlich unspielbar mangels Grafikkarte

+ Teste gerade den kostenlosen Nvidia Now, das läuft wirklich sehr gut (wenn die Internetverbindung stabil ist, aber ich habe auch nur DSL 50), das macht einen guten Eindruck...

Gekauft auf Steam, kann es bei Nvidia now spielen und auf dem Mac installieren.
 
Zurück
Oben Unten