Crumpler Thread

T

tzippy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
6
ok...nicht mecker... ja, schon wieder ein taschen thema.
aber es geht mir diesmal vielmehr um das produkte wirrwarr der crumpler palette. warum sind roll o notes und whack o phone zum beispiek exakt identisch (zumindest bezeugen das die detailansichtbilder die die selben sind) außer dass die eine kleinere ausmaße hat? Ebenso bei weebee und crippy duck!
aufgefallen ist mir der missstand bei meiner suche nach der perfekten tasche für die uni. moechte mein 12" darin unterbringen. an sich ist die wee bee ja geeignet, aber passt dann noch allzuviel anderes rein?
 
Da hilft wirklich nur ausprobieren. Zu den Unterschieden: Ich finde, dass der Größenunterschied schon ein gewichtiger Unterschied zweier Modell ist.
Also ich würde wirklich empfehlen, in einen Laden zu gehen und das ganze auszuprobieren.
 
würd ich gerne tun, aber hier im umkreis gibt es leider keinen der die komplette auswahl hat. saturn hat nur die cheesy disco. aber ich hab ja 2 wocheiges rückgaberecht beim onlinekauf =)
 
tzippy schrieb:
aufgefallen ist mir der missstand bei meiner suche nach der perfekten tasche für die uni. moechte mein 12" darin unterbringen. an sich ist die wee bee ja geeignet, aber passt dann noch allzuviel anderes rein?
ich hab die WeeBee für ein 12er PB. Wenn das PB+Netzteil drin sind, geht noch ein dicker Spriralblock, ein Federmäppchen + ein bis zwei Schnellhefter (kommt drauf an wie dick) rein.
Definitiv nicht möglich ist es ein 500 Seiten Buch dazu zu packen.
Wenn man das bedenkt bekommt man hier ne geile Tasche
 
Ein Gruß in die alte Heimat.
Also es ist so, wie Christian_H es schreibt: es hilft nur, sich selbst ein Bild zu machen. Da ist meine alte Heimat natürlich Entwicklungsland.
Wie wäre es übrigens mit einem Crumpler-Rucksack; denn da könnte ich aus eigener Erfahrung schreiben. Nämlich, dass der Sheep Scarer perfekt für das 12" PowerBook ist, geradezu wie maßgeschneidert. Und zudem sehr kompakt, aber dennoch jede Menge Platz für weiteres.
 
von den rucksäcken war ich auch nich so abgeneigt...aber die sind gleich so viel teurer :-(
Also auch ein Göttinger? wie hatten für ein paar monate sogar einen macladen hier, aber wie sollte es auch anders sein...zugemacht.
 
hi!

wieso bezeichnest du diesen sachverhalt als missstand ? das ist halt einfach die produktphylosophie von crumpler. die taschen sind jeweils nahezu identisch, nur das einsatzgebiet in bezug auf das zu verwendende book unterscheidet sich und dies wird durch die verschiedenen namen gekennzeichnet ... das einzige problem ist nur, dass man sich von dieser tatsache anfangs etwas verwirren lässt - insofern gebe ich dir natürlich recht - bekräftigt wird das leider noch durch die tatsache, dass die crumpler homepage so extrem verspielt ist.

also du musst dir eigentlich nur eine "basis"tasche aussuchen und dir dann die passende zu deiner bookgrösse raussuchen. ich habe z.b. nen crumpler rucksack. in der 12" version heisst der sheep scarer, da ich ein 15" pb habe, habe ich mich dann für den base toucher entschieden, obwohl ich auch noch kurz an der 17" version überlegt hatte, die mir dann aber letzendlich doch zu gross war ... (name ist mir entfallen)

gruß

daniel
 
"Also auch ein Göttinger?"
Fast. Ein NOMer.

Sicher, der Scarer ist nicht ganz billig, aber wirklich mit Abstand der beste Rucksack, den ich mir vorstellen kann und jemals gehabt habe. Wirklich sehr sehr kompakt und Platz für jede Menge anderes. Ihr habt doch sicher Outdoor-Läden in Göttingen, so Wolfskin und Co. Da solltest Du einmal schauen; denn da tauchen die Crumpler-Sachen auch oft auf..


@jedi: und dann noch ein Esslinger. Da habe ich auch mal fünf Jahre gewohnt. ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
joka schrieb:
@jedi: und dann noch ein Esslinger. Da habe ich auch mal fünf Jahre gewohnt. ;-))

offtopic: ;-)

hehe .. hey ich wohne erst seit 01.10. da ... komme eigentlich aus siegen ;-)
 
Jedy schrieb:
offtopic: ;-)

hehe .. hey ich wohne erst seit 01.10. da ... komme eigentlich aus siegen ;-)


Ah, noch ein ganz frischer Reigschmeckter! Viel Glück in ES! An der FHTE?
 
joka schrieb:
Ah, noch ein ganz frischer Reigschmeckter! Viel Glück in ES! An der FHTE?

danke .. :)

ne mein bruder ist an der fhte .. ich bin in nürtingen an der hfwu, wohnen halt zusammen in esslingen ...

btw. ich habe 2 jahre in frankfurt gearbeitet .. in griesheim .. :)
 
Um hier nicht völlig offtopic zu werden:
@tzippy:
Cyberport verkauft im Moment Restposten vom Sheep Scarer für um die 100. Wäre das etwas für Dich?
 
Hab für meinen SheepScarer beim McShark in Wien 90 Euro bezahlt, musste aber 2 Wochen warten weil er nicht lagernd war (mein Farbwunsch). IMHO guter Preis... :D

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten